Kampf um Platz zwei im Mittelpunkt





Boßeln

ostfriesland In der Boßel-Bezirksklasse der Männer führt Wiesederfehn die Liga nach der Hinserie souverän an. Spannender ist der Kampf um Platz zwei, an dem sich die Teams aus Victorbur, Leerhafe, Stedesdorf und Burhafe beteiligen.

Ochtersum - Burhafe: Im neuen Jahr muss der Altmeister aus Ochtersum sein wahres Gesicht zeigen, um in der Bezirksklasse weiterhin auf Punktejagd zu gehen. In den Heimkämpfen muss einfach doppelt punkten. Doch die Mannschaft aus Burhafe rechnet sich auf der schwierigen Strecke in Ochtersum einiges aus und möchte sich mit einem Zwischenspurt weiter in der Tabelle nach oben schieben.

Leerhafe - Hagerwilde: In diesem Heimkampf wird die Mannschaft aus Leerhafe weiterhin daran arbeiten, um mit Victorbur Kontakt zu halten. Dies dürfte gegen Hagerwilde möglich sein. Doch unterschätzen darf man den Vertreter aus dem Kreisverband Norden nicht, denn auch sie benötigen jeden Punkt, um nicht am Saisonende am Tabellenende zu stehen.

Mamburg - Stedesdorf: In diesem Esenser Nachbarschaftsderby geht es nicht nur um wertvolle Punkte, sondern in solchen Wettkämpfen geht es meistens auch um das Prestige. Nach dem Aufstieg findet die Mannschaft aus Stedesdorf sich immer besser in der Bezirksklasse zurecht. Die Mamburger werden wie letztes Jahr wieder einen guten Endspurt hinlegen, um weiterhin in der Bezirksklasse auf Punktejagd zu gehen.

Willmsfeld - Wiesederfehn: Um weiterhin von einem Aufstieg zu träumen, muss die Mannschaft aus Willmsfeld den Herbstmeister aus Wiesederfehn auf dem Kummerweg eine deutliche Niederlage unterschieben. Doch die Mannen um Holger Wilken haben diese Saison einen guten Lauf und werden auch in Willmsfeld versuchen, gut mitzuhalten und vielleicht etwas Zählbares mit auf dem Heimweg zu nehmen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland