Burhafe muss Verfolger auf Abstand halten





Boßeln

Nachfolgende Konkurrenz hat nur einen Punkt Rückstand - Gegner ist abstiegsbedroht

Vermeintlich leichte Aufgaben für Reepsholt und Pfalzdorf. Mittelfeld der Tabelle steht noch eng zusammen.

Noch ist Burhafe Dritter in der Landesliga Männer I der Straßenboßler, aber die Konkurrenz schläft nicht. Nur vier Punkte Vorsprung sind es zu Rang acht. Reepsholt und Pfalzdorf stehen mit je 16:6-Punkten in der Tabelle vorn, beide haben am Sonntag Auswärtsaufgaben. Westeraccum, der Gegner der Burhafer, wirft weiter gegen den Abstieg.

Nach der Niederlage will Burhafe jetzt wieder seine Heimstärke demonstrieren. Mit einem Sieg möchte das Team Platz drei in der Landesliga absichern. Die Konkurrenz aus Rahe und Utarp sitzt ihm im Nacken. Die Accumer stehen gehörig unter Druck, nach der Heimniederlage am vergangenen Spieltag ist die Mannschaft jetzt verpflichtet, auswärts etwas Zählbares zu holen. Ansonsten droht in der nächsten Saison die Bezirksliga.

Mit dem Auswärtssieg in Westeraccum ist Utarp wieder im Gespräch um Platz drei in der Tabelle dabei. Will der Gastgeber diesen nicht aus den Augen verlieren, muss er gegen Ardorf doppelt punkten. Allerdings kann auch Ardorf als Drittletzter die beiden Zähler gut gebrauchen. Utarp hat jedoch schon im Hinspiel beide Punkte gewonnen. Deshalb gilt der Gastgeber auch an diesem Spieltag wieder als Favorit.

Nach der Niederlage in Ardorf muss Dietrichsfeld jetzt wieder auf seine Heimstärke hoffen. Gegen Reepsholt wird das wohl ein schweres Unterfangen. In Richtung Langefeld treffen zwei wurfstarke Mannschaften aufeinander. Wenn der Auricher Ligist den Abstand zum Tabellenkeller halten will, müssen beide Punkte bei "Good wat mit" bleiben. Der Gast aus dem Friedeburger Kreisverband wird aber wohl kämpfen, schließlich möchte "Ostfreesland" seinen Landesmeistertitel verteidigen.

Im Kampf um die Meisterschaft muss der Serienmeister aus Pfalzdorf an diesem Spieltag vorlegen. In Südarle trifft er auf eine heimstarke Mannschaft. Der Norder Ligist wird mit Selbstvertrauen gegen den Tabellenzweiten antreten, in Pfalzdorf erzielte Südarle über eine starke Leistung seiner Holz-II-Formation nämlich schon ein Remis. Zuhause soll es nun ein Sieg sein. "Gute Hoffnung" ist in dieser Saison allerdings sehr stark in seinen Auswärtskämpfen. Nur in Burhafe gab es eine Niederlage.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland