Ein Sieg ist für "Liek ut" drin





Boßeln

Der Zweite hat Heimrecht gegen das Schlusslicht

In drei Staffeln geht es im Straßenboßeln auf Bezirksebene am Sonntag um Schoet und Trae. Aufgerufen sind die Teams der beiden Kreisligen und der Staffel A der 1. Kreisklasse Männer I.


KREISLIGA MÄNNER I
Bohlenbergerfeld - Bredehorn II
Bentstreek - Jever
Astede - Sanderahm
Moorwarfen - Sandelermöns

Moorwarfen ist das einzige Team der Liga ohne Punktverlust. Dem Spitzenreiter folgen drei Teams mit 6:2 Punkten, darunter auch der Zweite Sanderahm. Das Schlusslicht Sandelermöns hat vier Niederlagen auf dem Konto und wird beim Führenden kaum bestehen können.

Verfolger Sanderahm wird vom punktgleichen Dritten erwartet. Dieser Wettkampf verspricht spannend zu werden. Der gastgebende Vizemeister ist Favorit der Begegnung. In der vergangenen Spielzeit setzte er sich mit 6:3 allerdings nicht übermäßig deutlich durch.

Jever steht in der Mitte eines punktgleichen Trios auf Rang sechs. Bentstreek ist Vierter und hat vier Pluspunkte mehr. Im Vorjahr siegten die Hausherren klar mit 10:0.


1. KREISKLASSE MÄNNER I STAFFEL A
Grabstede IV - Bockhorn
Neuengroden/N. - Bockhornerfeld
"Liek ut" - Zetel/Osterende II
Steinhausen spielfrei

Der Zweite "Liek ut" hat Heimrecht gegen das Schlusslicht. Der Vorletzte Neuengroden/Nord wirft ebenfalls auf eigener Strecke und zwar gegen den oberen Tabellennachbarn.


KREISLIGA FRAUEN I
Grabstede - Ruttel
Neustadtgödens - Wiefels
Steinhausen - Bockhornerfeld
Moorwarfen - Bohlenberge.

Der Tabellenzweite Moorwarfen verbuchte bislang, wie der Spitzenreiter Grabstede, ausschließlich Siege. Am Sonntag werfen die Jeverländerinnen auf eigener Strecke gegen den Dritten, der einen Punkt weniger hat. Im Vorjahr endete der Wettkampf unentschieden, das Duell der beiden Verfolger wird spannungsgeladen sein.

Den Fünfte Wiefels I und den Sechsten Neustadtgödens trennt lediglich ein Zähler. In der vergangenen Spielzeit endete der Vergleich der beiden Teams mit einem 4:0-Erfolg für den Gastgeber. Wiederholt sich der Sieg der Wilhelmshavenerinnen, dann können sie auf Rang fünf vorrücken.


Quelle: Jeversches Wochenblatt