Erste Entscheidungen zeichnen sich ab





Boßeln

1. Kreisliga Männer I: Willen und Müggenkrug stehen kurz vor der Titelverteidigung

Friedeburg/Wittmund Eggelingen muss gegen den Spitzenreiter Willen gewinnen, um seine Titelchance zu wahren. Derby für Müggenkrug.Fünf Runden vor Schluss der 1. Kreisliga Friedeburg/Wittmund fallen die ersten Entscheidungen in der Meisterschaft. Während Willen und Müggenkrug als Titelverteidiger Platz eins schon wieder relativ sicher haben, kämpfen dahinter noch vier Vereine um die Plätze.


1. Kreisliga Männer I

Eggelingen empfängt den amtierenden Meister auf heimischer Straße. Willen wird wohl sein ganzes Können aufbieten müssen, um auch hier beide Punkte mitzunehmen. Für die Gastgeber ist es die wahrscheinlich letzte theoretische Chance auf den Titel. Horsten sollte die Gäste aus Wiesedermeer nicht auf die leichte Schulter nehmen. In Buttforde zeigten sie am vergangenen Sonntag gute Leistungen. Collrunge möchte dem Nachbarn gern eins auswischen. Doch Müggenkrug wird sich seine Titelambitionen wohl kaum nehmen lassen. Nach der überraschenden Heimniederlage am vergangenen Sonntag muss Reepsholt sich wieder fangen, wenn das Team nicht weiter abrutschen will. Die Chancen auf einen Heimsieg stehen gut, denn Buttforde hat eine schwache Auswärtsbilanz. Marx muss sich auf einen angriffslustigen Gegner vorbereiten. Rispel hat hier die Möglichkeit, den Grundstein für Platz zwei in der Friedeburger Rangfolge zu legen. Auswärtsstark sind die Gäste allemal.

2. Kreisliga Männer I

Zu Hause ist Berdum klarer Favorit. Hier ist die Bilanz eindeutig. Abickhafe braucht aber noch Punkte, um sich Platz eins unter den Friedeburger Teams zu sichern. Einmal ist es Etzel bereits gelungen, Mullberg zu bezwingen. Nach dem Auswärtssieg sollte es für die Gastgeber auch auf zu Hause möglich sein. In Anbetracht der Tabelle scheint das Wittmunder Duell zwischen Ardorf und Uttel eine klare Angelegenheit zu sein: Hier sollte Ardorf der Sieger sein, zumal die Partie auf ihrer Strecke ausgetragen wird.

Kreisliga Männer II

Im Hinspiel entführte Uttel einen Punkt aus Mullberg, nun soll im Heimkampf ein deutlicher Sieg her. Für den Gast wird es wohl schwer. "Good wat mit" musste sich im Hinspiel knapp geschlagen geben, möchte jetzt aber sein Punktekonto mit einem Sieg wieder ausgleichen. "Hier up an" könnte jedoch mit einem doppelten Punktgewinn noch etwas Druck auf Leerhafe ausüben. Dieses hat allerdings Heimrecht gegen Blersum und würde mit einem Sieg die Spitze verteidigen. Der Gast hat nichts zu verlieren und kann locker aufwerfen. Auf Wittmunder Seite steigt in Altfunnixsiel die Spitzenpartie zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten. Altfunnixsiel und Burhafe sind punktgleich, der Gast weist jedoch das bessere Wurfverhältnis auf. Der Titelverteidiger und Gastgeber benötigt demnach einen Sieg, um vorbeizuziehen.Im Hinspiel hielt Wiesede mit dem Titelverteidiger zwar mit, unterlag jedoch knapp. Auf der Heimstrecke hofft "Fix wat mit" auf Revanche. Horsten wird auch zu Hause gegen Abickhafe-Dose kämpfen müssen, um die Punkte zu bekommen. Etzel braucht im Titelkampf beide Zähler.

1. Kreisliga Frauen I

Vier Spieltage vor dem Saisonabschluss fallen die ersten Vorentscheidungen. Müggenkrug hat neun Punkte Vorsprung und sollte von Abickhafe/Dose nicht mehr abzufangen sein. Diese wiederum haben Rang zwei ihrerseits fast sicher. Auf Wittmunder Seite ist hingegen alles offen. Sowohl Berdum als auch Ardorf II sind noch im Rennen um Meisterschaft und den Platz für die Aufstiegskämpfe.Müggenkrug wird sich gegen den Abstiegskandidaten wohl durchsetzen und das Schicksal von Wiesedermeer damit besiegeln. Abickhafe/Dose bekommt es mit Ardorf II zu tun. Hier könnte sich ein spannender Wettkampf entwickeln. Ob der Heimvorteil ausreicht oder ob die Gäste wichtige Punkte entführen können, ist nicht vorhersehbar. Berdum hat im Heimkampf die Gelegenheit, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Eggelingen - WillenHorsten - WiesedermeerCollrunge B/W - MüggenkrugReepsholt II - ButtfordeMarx - RispelBerdum - Abickhafe-DoseEtzel - MullbergArdorf II - Uttel IIUttel - MullbergMüggenkrug - WiesederfehnLeerhafe - BlersumAltfunnixsiel - BurhafeWiesede - WiesedermeerHorsten - Abickhafe-DoseEtzel I - MullbergAbickhafe / Dose - Ardorf IIUttel - BurhafeMullberg - MarxBerdum - ButtfordeWiesedermeer - Müggenkrug

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland