Frauen-Kreisliga: Mühevoller Fulkumer Sieg über Holtgast





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: Negenmeerten besiegt Utarp-Schweindorf II / Neugaude kommt nicht über ein Remis hinaus

Esens Es war für Fulkum Schwerstarbeit, den Nachbarn aus Holtgast aus der Reserve zu locken und zwei Zähler in der Kreisliga zu gewinnen. Doch durch diesen Erfolg kann "Germania" noch der lachende Dritte werden im Meisterschaftsrennen.

Kreisliga

Bensersiel - Ochtersum 5:0 (Holz +5,45/ Gummi -0,16): Die Holzdamen wussten die Kugel zu setzen, um alle Neune zu bekommen. In Gummi verkaufte sich "Altmeister" prächtig und holte sich hier gegen das Spitzenteam einen Achtungserfolg. Negenmeerten - Utarp-Schweindorf II 6:2 (+5,57/ -1,62): Dieser Wettstreit ging für "Freesenholt" völlig daneben. In Holz bekam man die Kurven nicht in den Griff, und auch das Aufbäumen von Gummi verhinderte nicht mehr die Niederlage. Fulkum - Holtgast 3:1 (+2,84/ -1,13): Fulkum hält den Kontakt zur Spitze und "He kummt" dürfte mit diesem Misserfolg aus dem Meisterschaftsrennen sein. Es war aber ein hartes Stück Arbeit für "Germania" notwendig, um hier zwei Zähler zu erreichen. Dunum - Blomberg 0:3 (-2,40/ -0,69): Dunums Chancen sind nun wieder gestiegen, um den Abstiegslift zu besteigen. Blomberg wiederum bleibt hartnäckig an Bensersiel dran und hofft bald auf eine Überrundung.

1. Kreisklasse

Holtgast II - Neugaude 1:1 (-1,18/ +1,97): Nun scheint Neugaude zu resignieren, denn fünf Punkte Rückstand auf Werdum sind wohl nicht mehr einzuholen. Nun gilt es aber, die Vizemeisterschaft zu sichern. Willmsfeld II - Fulkum II 12:0 (+7,20/ +5,04): Da hat Willmsfeld aber für Furore gesorgt. Mit einem wahren Donnerwurf bekam Fulkum so schwere Treffer, dass "Germania" weiter absackt und dem Abstiegsgrund immer näher kommt. Westeraccum II - Thunum 1:1 (+1,43/ -1,02): Die Holzhoffnungen waren noch groß auf einen doppelten Punktgewinn. Doch Accumer Gummi patzte. Immerhin zumindest ein Punktgewinn und aufgeben braucht der Gast sich auch nicht, sieht man sich die Tabelle an. Utarp-Schweindorf III - Altharlingersiel 3:3 (+2,60/ -3,57): Beide Mannschaften ärgern sich über den Punktverlust. Doch sieht man sich das Gesamtbild an, haben beide einen Zähler gewonnen, denn es ist ziemlich eng von Platz drei bis ans Ende.

Frauen III St. II

Neugaude - Esens-Moorweg 0:2: Die Hemmschwelle wurde von Esens-Moorweg gekonnt genommen. Mit diesem Auswärtstreffer bleibt man an Holtgast dran, und die eventuelle Finalteilnahme wurde ausgebaut. Frauen IV Willmsfeld II - Utarp-Schweindorf 4:0: Auch "Freesenholt" konnte die Marschroute von Willmsfeld nicht ändern, die weiterhin Meisterschaftskurs lautet. Für Verfolger Neuschoo doppelt bitter, hat man in Westeraccum doch auch noch einen Punkt verloren.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland