"Free herut" Ardorf setzt sich wieder mit zwei Punkten ab





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Verfolger patzen / Collrunge verliert auf eigener Strecke gegen Reepsholt

Ostfriesland "Free herut" Ardorf ist der große Gewinner des zwölften Spieltages in der Boßel-Landesliga der Frauen I. Denn während der Spitzenreiter seinen Heimkampf gegen Ostermarwsch souverän gewann, patzten die Verfolger: Collrunge zu Hause gegen Reepsholt und Dietrichsfeld in Norden.


Landesliga Frauen I Norden - Dietrichsfeld 3:0 (+2,19/ +1,65/ +3,84): Der Gastgeber konnte die gute Leistung vom letzten Wochenende in Holz wieder abrufen, aber auch die Gummigruppe warf, vor allem auf der Rücktour, wie entfesselt und brachte der starken Dietrichsfelder Formation eine Niederlage bei. "Noord" klettert damit wieder auf Platz sieben hoch und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dietrichsfeld bleibt auf dem dritten Tabellenplatz. Ardorf - Ostermarsch 6:0 (+4,01/ +2,89/ +6,90): Der Tabellenführer spulte sicher sein Heimprogramm ab und dadurch hatte der Gast aus Ostermarsch auch in der starken Gummigruppe keine Chance auf wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg. Ardorf hat den Vorsprung auf die Verfolger wieder auf zwei Punkte anwachsen lassen, denn beide Konkurrenten patzen. Collrunge - Reepsholt 0:2 (-2,35/ -0,34/ -2,69): Bei dem Gastgeber lief es nicht. Diese Chance ließ sich Reepsholt nicht entgehen und holte in beiden Gruppen Siege und somit auch den Gesamterfolg. Collrunge bleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, jetzt aber wieder zwei Punkte hinter Tabellenführer Ardorf. Ihlowerfehn - Münkeboe/M. 0:0 (-0,95/ -0,03/ -0,98); Schirumer-Leegmoor - Upgant-Schott 0:7 (-5,77/ -1,59/ -7,36).

Bezirksliga Frauen I Rahe - Utarp/Schweindorf 5:0 (+1,35/ +3,68/ +5,03): Wie schon in der ganzen Saison zeigte Utarp eine gute Leistung, aber die Punkte blieben wieder beim Gegner. Rahe bleibt nach diesem Sieg mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer.Utarp weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz. Spekendorf - Blomberg 0:13 (-7,69/ -5,74/ -13,43): Der Gast aus Blomberg konnte in Spekendorf überzeugen und holte über beide Gruppen einen Riesensieg. Damit ist "Frei weg" auf einem Aufstiegsplatz angekommen. Spekendorf bleibt auf dem wackeligen achten Tabellenplatz. Mamburg - Stedesdorf 0:1 (+0,07/ -1,32/ -1,25): Der Gastgeber konnte nur in Holz einen kleinen Detailssieg erringen, in Gummi erzielte Stedesdorf den entscheidenden Vorteil und entführte beide Punkte. Wiesederfehn - Südarle 4:4 (-4,23/ +3,96/ -0,27): Da mußte der Tabellenzweite Südarle ganz knapp Punkte in Wiesederfehn lassen. Das hatte sich aber durch konstant gute Leistungen in den letzten Wettkämpfen bei den Gastgebern schon angedeutet. Südarle verliert den Vizeplatz. Wiesederfehn kommt auf Platz fünf vor. Bernuthsfeld - Großoldendorf 4:0 (+2,21/ +1,98/ +4,19).

Bezirksklasse Frauen I Akelsbarg - Dunum/Brill 3:3 (-2,74/ +3,37/ +0,63): Akelsbarg ringt auf der Boßelstraße dem Tabellenzweiten einen Punkt ab, das ist stark! Auf die Gummigruppe war wieder Verlass, die holte die entscheidenden Würfe zum Remis. Holz hielt die Niederlage auch in Grenzen, es wäresogar noch mehr drin gewesen. Dunum bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz, Akelsbarg bleibt auch auf Platz fünf. Neuschoo - Willmsfeld 1:0 (+0,62/ +1,01/ +1,63): Das können für Neuschoo die wichtigsten Punkte in dieser Saison gewesen sein, denn durch diesen Sieg gegen die starken Werferinnen aus Willmsfeld hält "Moorkant" Anschluß an Platz acht. Jetzt bleibt die Abstiegsfrage noch weiter offen. Menstede/A. - Neu-Ekels 2:0 (+0,29/ +1,74/ +2,03): Für den Norder Vertreter Menstede-Arle wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Werferinnen aus Ekels haderten mit dem Pflaster in Menstede, und der Gastgeber zog daraus wichtige Pluspunkte. Er bleibt zwar auf dem wackeligen achten Tabellenplatz, aber immer noch mit einem Punkt Vorsprung vor Platz neun. Sandhorst - Westeraccum 4:0 (+3,05/ +1,45/ +4,50): Der Tabellenführer besteht auch den Wettkampf gegen den starken Vertreter Westeraccum. In Gummi hielt der Gast gut mit und ließ nur einen kleinen Gruppensieg zu, in Holz aber machten die Gastgeber dann aber alles klar und verteidigen so souverän die Tabellenspitze. Westeraccum bleibt auf Platz drei, jetzt aber vier Punkte von der Spitze weg. Leerhafe - Uplengen/H. 0:2 (-0,37/ -2,19/ -2,56): Der Gastgeber konnte nicht an die Leistung der letzten Wettkämpfe anknüpfen und mußte den Gast mit zwei Pluspunkten im Gepäck wieder in Richtung Leer ziehen lassen. Ob dieser Sieg für Uplengen noch mal einen Schub bedeutet und man die Klasse doch noch halten können, das werden die nächsten Wettkämpfe zeigen.

Landesliga Frauen II Mamburg - Dietrichsfeld 2:0 (+2,82): Der Tabellenführer agierte zu Hause sicher und ließ Dietrichsfeld nicht zum Zug kommen.Heraus kamen fast drei Wurf und weiterhin der Platz ganz vorne. Dietrichsfeld rutscht einen Platz ab, jetzt auf sechs. Middelsbur - Holtgast 0:2 (-2,05): Die bessere Tagesform hatte Holtgast und damit nahmen "He kummt" den Middelsburerinnen beide Punkt ab. Diese rutschen auf Platz fünf zurück. Eversmeer - Neuschoo 0:0 (-0,95): Der Aufsteiger Eversmeer holt ein wichtiges Remis. Neuschoo fehlen zwar nur fünf Meter zu beiden Punkten, aber so kann sich Eversmeer vielleicht noch mal von den Abstiegsplätzen ziehen. Neuschoo verbleibt weiterhin auf Platz drei. Ihlowerfehn - Hagerwilde 3 : 0 (+3,21); Schirumer-Leegmoor - Upgant-Schott 5:0 (+5,78).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland