Hohenkirchen zieht Team zurück





Boßeln

Spieler der Männer-III-Mannschaft werden umgewertet

Der größte Anteil der Friesensportler hatte am vergangenen Wochenende wegen des Landespokals spielfrei. Angesetzt waren allerdings Wettkämpfe in den Spielklassen der Männern III und in der 1. Kreisklasse Frauen.

Der Boßelverein Hohenkirchen hat sein Team aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen. Alle bisherigen und künftigen Wettkämpfe gegen das Kreisklassen-Team aus dem Wangerland werden mit 5:0 für die Gegner gewertet.

Der Tabellenführer aus Waddewarden besiegte die Mannschaft aus Moorwarfen mit 3,002 Schoet. Oldorf/Wiarden musste sich Hooksiel trotz Heimrechts mit 4,098 Schoet geschlagen geben. Nach ihren Siegen stehen sowohl Waddewarden als auch das Teams aus Jever jetzt punktgleich an der Tabellenspitze.

Die Frauenmannschaft aus Sande nutzte gegen den KBV Nord sein Heimrecht in der 1. kreisklasse und gewann mit 3,071 Schuss. Auch Oldorf/Wiarden fuhr auf eigener Strecke einen überzeugenden Sieg ein. 5,005 Wurf betrug der Vorsprung gegen die SG Schortens im Ziel. Die Rangliste der Saison 2014/2015 sieht weiterhin Rüstringen an der Tabellenspitze. Die Mannschaft aus Oldorf/Wiarden (2.) hat eine Niederlage mehr.


Quelle: Jeversches Wochenblatt