"Frei weg" Blomberg mit viel "Dusel"





Boßeln

Zweite Runde im Ostfrieslandpokal der Boßeler: Kreisligist Blersum serviert "Freya" Upschört ab

Ostfriesland

Titelverteidiger Pfalzdorf nahm die Hürde im Heimkampf gegen Leerhafe ohne Probleme. Andere große Vereine wie Münkeboe und Upgant-Schott mussten sich vom Ostfrieslandpokal verabschieden. Die Kreisligisten Eversmeer, Plaggenburg, Blersum , Berumerfehn , Neu-Ekels und Berdum träumen vom Pokalfinale. Die stärkste Macht unter den Kreisverbänden ist Wittmund mit noch fünf teilnehmenden Vereinen.

Moordorf - Südarle 2:3. Eversmeer - Münkeboe 4:1: Mit der Gummikugel konnte Münkeboe die Partie noch offen halten. Doch dann legte Eversmeer in den Rückrunden kräftig zu nahm dem Ligisten in Männer I und Frauen I wichtige Punkte abnehmen. Mit den Ergebnissen in der A-Jugend und Männer II rundete man das Ergebnis ab. Nur in der C-Jugend konnte Münkeboe den Ehrenpunkt erreichen.

Burhafe - Upgant-Schott 3:2: Der Hausherr aus Burhafe glänzte in der Jugendabteilung durch zwei Siege, musste aber um den Einzug in die nächtste Runde bis zum allerletzten Wurf warten. Upgant Schott konnte über Männer I und Männer II die Partie ausgleichen. Die Frauen I beider Mannschaften lieferten sich ein hartes Duell . Der Kreisligist aus Burhafe wuchs im Endspurt über sich hinaus und konnte bei hervorragenden Rundenweiten mit einem Wurf und 20Meter gegen den Landesligisten den wichtigen und entscheidenden Punkt einfahren.

Plaggenburg - Utgast 4:1: Wieder einmal zeigte der Kreisligist aus Plaggenburg seine Stärke in Richtung Silbersee. Nur in Männer I musste man dem Gast aus Utgast einen Vorrgang mit über sieben Wurf gewähren. In den Jugendklassen dominierte der Nachwuchs aus Plaggenburg. In Männer II und Frauen I wurde wieder bis zum letzten Wurf gefightet. Für einen Sieg reichte es für Utgast nicht mehr.

Blersum - Upschört 5:0: Riesenjubel herrschte in Blersum. Der Kreisligistkommt seinem großen Ziel, einer erneuten Teilnahme am Finale, einen großen Schritt näher. In allen Mannschaftsteilen beherrschte man den Gast.

Willmsfeld - Reepsholt 1:4: In der C-Jugendmannschaft setzte der Hausherr den Ehrenpunkt. Wilfried Müller, Reepsholt, hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt und konnte in den restlichen Mannschaftsteilen den Wettkampf für sich entscheiden.

Berumerfehn - Mamburg 4:1: Berumerfehn ging hochmotiviert in diesen Wettkampf und konnte in Männer I mit neun Wurf, Männer II mit drei Wurf und in beiden Jugendklassen mit über vier Wurf den Gesamtsieg einfahren. In der Frauen-I-Abteilung mussten die Fehntjern den Mamburgern den Vortritt lassen.

Holtgast - Middels 2:3: Middels setzte sich über knappe Siege in Männer I , Männer II und A-Jugend durch. Bei den Frauen lieferten beide Vereine sich ein spannendes Duell. Eine starke Vorstellung lieferte die Holtgaster C-Jugend Mannschaft ab, die mit deutlichen 10 Wurf siegte.

Neu-Ekels - Menstede/Arle 4:1. Pfalzdorf - Leerhafe 5:0: Mit jeweils fünf Wurf schickte man Leerhafe in Männer II, Frauen I und der A-Jugend nach Hause. Klar verbessert zeigte sich Pfalzdorf auch in der Männer-I-Riege. Die Krone verdiente sich Pfalzdorf mit der C-Jugend, die über 13 Wurf einfahren konnte.

Berdum - Müggenkrug 4:1: In einem spannenden und bis zum letzten Wurf offenem Duell kämpften beide Vereine um die Punkte. Die starke A-Jugend aus Müggenkrug stellte das deutlichste Ergebnis mit sechs Wurf. Durch knappe Siege in Männer II und der C-Jugend konnte der Kreisligist aus Berdum zwei wichtige Punkt für sich entscheiden. Seit ihrer Teilnahme am Ossipokal musste die Frauenmannschaft aus Müggenkrug ihre erste Niederlage hinnehmen. Ganze 19 Meter Vorsprung in Männer I rundete das Ergebnis für den Kreisligisten ab.

Negenmeerten - Stedesdorf 3:2: In diesem Esenser Kreisduell erzielte Stedesdorf in Männer I und der A-Jugend frühzeitig zwei Punkte. Mit knappen Heimsiegen glich Negenmeerten in Männer II und Frauen I aus. Die C-Jugend kam als allerletzte Mannschaft ins Ziel. Der Matchwinner dieser Partie heißt Mike Feddermann, der mit seinem letzten Wurf die Partie aus dem Feuer riss.

Ostermoordorf - Willen 1:4: Detailsiege verzeichnete Willen in Männer I , Männer II, Frauen I und der A-Jugend verzeichnen. Ostermoordorf erzielte den Ehrenpunkt mit einer genialen Leistung der C-Jugend.

Blomberg - Rahe 3:2: Mit viel "Dusel" qualifizierte sich Blomberg für eine weitere Runde. In Männer I glänzte der Gast aus Rahe. Auch die C-Jugend des Gastes zeigte ihr Können auf der schwierigen Strecke mit einem vier Wurf Sieg. Die Frauen I und die A-Jugend konnte diese Führung mit zwei Siegen über fünf Wurf wieder ausgleichen. In der Männer-II-Abteilung diese Partie entscheiden stellte Blomberg mit 100 Meter den glücklichen Gewinner.

Altfunixsiel - Ardorf 1:4: Die Ardorfer beherrschten die Partie in Männer I , Männer II, Frauen I und der C-Jugend deutlich. Großer Jubel herrschte beim Hausherrn, weil man den Ehrenpunkt in der A-Jugend gegen einen übermächtigen Gegner gewonnen hatte.

Detenerlehe - Dunum 2:3: Der Hausherrerrang in Männer I und der A-Jugend auf der schwierigen und langen Strecke zwei Detailsiege erringen. In Männer II , Frauen I und der C-Jugendmannschaft fuhren die Dunumer deutliche Siege ein.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland