Im Rennen um die Führung geht Pfalzdorf die Puste aus





Boßeln

Boßel-Landesliga: Niederlage in Upschört bringt Reepsholt vier Punkte Vorsprung

Ostfriesland Der 13. Spieltag bringt Bewegung in die Boßel-Landesliga. Reepsholt ist nun schon vier Punkte vorneweg, da Pfalzdorf überraschend die Zähler in Upschört ließ. Dahinter drängt Westeraccum mit aller Macht auf Rang drei.


Dietrichsfeld - Rahe 4:4 (-1,027/ 2,106/ -3,063/ 1,089): Dietrichsfeld konnte sich in den Zweitgruppen einen Vorteil verschaffen, doch in den Erstgruppen war der Gast aus Rahe immer wieder in der Lage, auszugleichen. Im Zieleinlauf mussten sich beide Vereine mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Als das Ergebnis aus Upschört bekannt wurde, waren sich beide Mannschaften einig, dass diese Punkteteilung keinen weiterbringt. Man muss jetzt sogar auswärts punkten, um vielleicht die Klasse zu halten.

Schirumer Leegmoor - Reepsholt 3:10 (-4,027/ -5,016/ 3,130/ -1,030): Wahlrich meisterlich trat Reeppsholt in Leegmmor auf. In den Holzgruppen zeigte der Gast eine Topleistung mit exzellenten Würfen. Nur in der Gummi I-Abteilung konnte der Hausherr einen knappen Detailsieg erreichen. Der Leegmoorer Mannschaftsführer Georg Saathoff berichtete neidlos: "Nach der Meisterleistung von Reepsholt ist dieses Ergebnis voll in Ordnung". Für den Tabellenführer aus Reepsholt bedeutet dieser Sieg einen vier Punkte Vorsprung vor dem Verfolger und Titelverteidiger aus Pfalzdorf, der an diesem Spieltag in Upschört Federn lassen musste.

Upgant Schott - Westeraccum 2:6 (-1,058/ 2,125/ -0,006/ -5,010): Schon wieder musste Upgant Schott eine Heimpleite hinnehmen. Nur in Holz II konnte man einen Detailsieg verbuchen, ansonsten holten sich die Accumer geduldig den Gesamtsieg. Eine konstante Leistung reichte, um in Upgant Schott zu punkten. Mit diesem Sieg hat Westeraccum einen Riesenschritt in Richtung FKV Meisterschaft getan. Man hat jetzt drei Punkte Vorsprung vor dem nächsten in der Tabelle.

Upschört - Pfalzdorf 10:0 (4,118/ 5,023/ -0,117/ 1,099): Riesenjubel gab es nach diesem Wettkampf in Upschört. Nach dem Sieg gegen Reepsholt konnte man auch den vielfachen Landes- und FKV-Meister aus Pfalzdorf eine Niederlage beibringen. Die Pfalzdorfer konnten nur mit ihrer starken Gummi I-Abteilung einen Detailsieg im Meterbereich erhaschen. Ansonsten musste man den stark aufwerfenden Upschörtern neidlos die Punkte überlassen. Im Abstiegskampf hat Upschört jetzt einen weiteren Schritt für den Klassenerhalt geschafft.

Blomberg - Utarp/ Schweindorf 7:0 (1,124/ 5,136/ -0,129/ -0,005): In diesem Esenser Kreisduell wussten beide Mannschaften: Wenn man verliert, rutscht man in den Abstiegsstrudel. Mit der Holzkugel riss die Heimmannschaft aus Blomberg das Geschehen an sich und konnte hier wichtige Akzente für einen Heimsieg setzten. Der Gast aus Utarp muss sich jetzt mit dem siebten Tabellenplatz zufrieden geben und hoffen, dass sie am nächsten Spieltag gegen Upschört punkten können. Wenn die Blomberger ihre Heimkämpfe jetzt gewinnen, dürften sie sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland