Förrien-Minsen behält gegen Aufsteiger knapp die Oberhand





Boßeln

8:5-Heimsieg in der Bezirksliga / Clevernser Boßler ziehen mit 0:3 den Kürzeren

Jeverland     Durch volle Spielpläne kämpften sich am Sonntag die Straßenboßler auf Landesverbandsebene.

Landesliga: Cleverns - Halsbek 0:3. Heimrecht gegen den Fünften des Vorjahres reichte nicht zum Sieg: Insbesondere die 1. Gummigruppe der Jeverländer schwächelte in Teilen des Wettkampfes etwas und musste sich letztendlich mit 1,100 Schoet knapp geschlagen geben. Beiden Holzgruppen erging es nicht besser, die 1. hatte mit 1,100 Wurf und die 2. knapper um 50 Meter das Nachsehen. Lichtblick war die 2. Gummi, die um 100 Meter gewann. Unterm Strich eine knappe Niederlage, die dem Team jetzt Tabellenplatz fünf verschafft.

Bezirksliga: Rüstringen - Ruttel 18:0. Alle vier Gruppen der Wilhelmshavener überzeugten. Die Einzelergebnisse: 3,075 (1. Holz), 5,075 (2. Holz), 3,015 (1. Gummi) und 6,113 Schoet (2. Gummi). Positiv auf fielen insbesondere die Holzgruppen, die sich in dieser Begegnung extrem stark präsentierten und den Gegner von Beginn des Wettkampfes an beherrschten. Förrien-Minsen - Sandelermöns 8:5. Ein knapper Sieg für den Gastgeber gegen einen den beiden Aufsteiger. Die 1. Holz aus Minsen überzeugte klar mit 5,014 Schoet, die 1. Gummi steuerte 2,144 Wurf bei. Auf Seiten der Mönser siegten die 2. Holz mit 3,091 und die 2. Gummi mit 1,102 Schoet - das aber konnte die Niederlage nicht verhindern. "Wiet genoog" belegt jetzt Platz sechs und Sandelermöns Rang fünf.

Bezirksklasse: Hooksiel - Bockhorn 1:6. Vorletzter Hooksiel musste sich dem jetzt Tabellenersten auf eigener Strecke knapp geschlagen geben. Für "So geiht he good" bleibt es trotz Niederlage aber bei dem vorletzten Platz der Rangliste. Heidmühle - Hohenkirchen 7:0. Gegen Schlusslicht Hohenkirchen zeigte Heidmühle eine Leistung wie aus einem Guss, alle Gruppen brachten Rundenergebnisse um 13 zu Stande. Hier die Gruppenergebnisse: 1,019 (1. Holz, 13:2), 2,001 (2. Holz, 13:1), 3,091 (1. Gummi, 13:0) und 77 Meter (2. Gummi, 13:1).

Landesliga II, Staffel 1: Garms - Halsbek 5:0. Das Team aus Garms bleibt weiter auf Vormarsch. Den Tabellenzweiten und amtierenden Meister besiegten die Wangerländer in beiden Gruppen mit jeweils über zwei Schoet. Die Holzgruppe zeigte mit 11:2 Runden eine mehr als ausgezeichnete Leistung. Und die Gummigruppe hatte zeitweise schon über sechs Wurf Vorsprung. Unterm Strich: Was soll Garms noch passieren?

Landesliga II, Staffel 2: Schweinebrück - Wiarden 20:0. Es wäre schön gewesen, aber es wurde nichts. Nach der überraschend knappen Niederlage in der Vorwoche zogen die Wangerländer beim Tabellenführer klar den Kürzeren, konnten von Beginn an nicht mithalten.


Quelle: Jeversches Wochenblatt