Dietrichsfeld verpasst die Sensation





Boßeln

Pfalzdorf wird seiner Rolle als Favorit gerecht – „Good wat mit“ weiter unter Druck

Reepsholter Gummi I steuerte neun Wurf zum 13:2-Erfolg beim Schlusslicht aus Westeraccum bei.

Das Führungsduo in der Boßel-Landesliga Männer I erlaubte sich auch am 14. Spieltag keine Schwächen.

Auf der Kraftstrecke in Westeraccum hatten beide Teams mit den Witterungsbedingungen zu kämpfen. Der Titelverteidiger aus Reepsholt ließ sich aber nicht beeindrucken und spulte sein Programm herunter. Glänzend aufgelegt war hier die erste Gummigruppe von „Ostfreesland“, die souverän siegte. Die Accumer gaben in Holz II den Ton an, doch die Punkte gingen klar an die Gäste aus Reepsholt.

Der Utarper Mannschaftsführer Hans Krey war mit den Rundenweiten seiner Friesensportler gegen Rahe nicht zufrieden. Nur die Holz II aus Utarp überzeugte. Sie legte mit über drei Wurf Vorsprung den Grundstein zum Sieg. Die zweite Gummi II aus Rahe machte es aber wieder spannend. Sie siegte mit über vier Wurf. Am Schluss blieben Utarp ein Wurf und 36 Meter und zwei Punkte. „Wichtige Punkte, denn Platz drei ist unser Ziel. Der Gast aus Rahe war wiederholt nahe an einem Punkt“, sagte Hans Krey.

Der Gastgeber aus Dietrichsfeld hatte sich sehr viel vorgenommen, doch auch an diesem Spieltag lief wiederholt nicht viel zusammen. Der Gast aus Pfalzdorf übernahm sofort die Regie und lag bis zur Wende schon mehr als fünf Wurf vorne. In den Rückrunden baute Pfalzdorf diesen Vorsprung noch weiter aus. Während Pfalzdorf weiter um den Titel kämpft, braucht Dietrichsfeld dringend Punkte, um den Klassenerhalt noch zu sichern.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland