Bei Reepsholt darf nichts mehr anbrennen





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Esenser Derby in Utarp

Ostfriesland In der Boßel-Landesliga der Männer I sind nur noch Rekordmeister Pfalzdorf und Westeraccum ohne Punktverlust. Am Sonntag hoffen die Dornumer auf Schützenhilfe aus Dietrichsfeld, um die Spitze erklimmen zu können.

Upgant Schott - Blomberg: Im zweiten Auswärtskampf in Folge muss Blomberg ins Brookmerland reisen. Für beide Vereine ist es ein richtungsweisender Wettkampf. Für die Heimmannschaft zählt nur ein Sieg, um sich weiter oben in der Tabelle fest zu setzten. Für die Blomberger wäre ein Remis ein Erfolg. Um dies zu erreichen sollte man die bisher sieglose Gummi-II-Gruppe aus Upgant Schott bezwingen.

Reepsholt - Südarle: Jetzt ist die Manschaft um Wilfried Müller aus Reepsholt gefordert, denn in diesem Wettkampf zählt nur ein doppelter Punktgewinn gegen den Aufsteiger aus Südarle. Die Gäste werden versuchen die verunsicherte Mannschaft aus Reepsholt über die Gummigruppen zu knacken .

Utarp/Schweindorf - Westeraccum: Für Utarp kommt die nächste schwere Hürde in der Landesliga. Zu Gast sind die bisher ungeschlagenen Westeraccumer. Können die Dornumer an die Leistungen gegen Pfalzdorf anknüpfen, dürfte ein Heimsieg in greifbare Nähe kommen. In Acht nehmen sollte man sich aber vor der Gummi-II-Gruppe des Gastes, die als einzige verlustpunktfreie Mannschaft zählt.

Dietrichsfeld - Pfalzdorf: Gelingt es Dietrichsfeld wieder den amtierenden Meister aus Pfalzdorf zu schlagen? Hierzu braucht man aber eine hundertprozentige Leistung aller Werfer. Die Pfalzdorfer werden sich auf der neu angelegten Wurfstrecke in Dietrichsfeld neu orientieren müssen um weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze zu bleiben.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland