Wer fährt mit?





Boßeln

Am Samstag den 21.Juli 2001 findet auf dem Robert Dannemann Sportplatz in Westerstede die zweite Qualifikation für Frauen (Alter unbegrenzt) für den Standkampf (Kloot) und Feldkampf (Hollandkugel) von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Vier Werferinnen pro Disziplin können sich qualifizieren. Aufgerufen sind alle Werferinnen vom FKV teilzunehmen. Für den Standkampf ist eine Mindestweite 45m und für den Feldkampf (keine Mindestweite) vorgegeben. Der Wurfstil ist freigestellt, das Wurfgerät wird vom FKV gestellt.

Beim ersten Werfen im April wurden schon beachtliche Ergebnisse erzielt. Angeführt wird zur Zeit die Reihe im Feldkampf von Maike Sjuts, Marina Kloster, Michaela Raddatz und Anke Sjuts. Beim Standkampf erzielten die ersten 3 Werferinnen einen Durchschnitt über 50 m. Angeführt wird die Riege von Marina Kloster, Michaela Raddatz, Tanja Blonn und Maike Sjuts.

Bei der zweiten Qualifikation haben alle Werferinnen die Möglichkeit ihr vorheriges Ergebnisse zu verbessern. Wer an der ersten Qualifikation nicht teilgenommen hat, hat jetzt die Möglichkeit durch gute Leistungen in das Teilnehmerfeld aufzurücken.
Die Wurfart ist frei.

Falls noch Fragen offen sind, besteht die Möglichkeit, sich bei Johanne Claashen Tel. 04931/937014 oder Dörte Blenke 04453/939673 oder Renate Pflüger Tel. 04931/6518 zu informieren.

Quelle: Johanne Claashen