Müggenkrug sieht Aufgabe gelassen entgegen





Boßeln

Der Aufsteiger rangiert derzeit im Mittelfeld der Tabelle – Am Sonnabend stellt sich das Team aus Theener vor

Die Begegnungen der vergangenen Woche sollen am ersten Sonnabend im März nachgeholt werden.

Nachdem am vergangenen Wochenende viele Wettkämpfe wegen des Wetters abgebrochen werden mussten, hoffen die Boßlerinnen nun auf bessere Bedingungen.

Upgant-Schott - Reepsholt: Die Gäste aus Reepsholt haben auch weiterhin das FKV-Finale fest im Visier. Um dieses Ziel zu erreichen, soll auch in Schott gepunktet werden. Allerdings werden sich die Gastgeberinnen nicht kampflos geschlagen geben.

Norden - Ardorf: Die Norderinnen wollen Revanche für die hohe Niederlage in Ardorf aus der Hinrunde. Doch der Titelanwärter gilt auch an diesem Wochenende als klarer Favorit. Für Norden wird es schwer, gegen die wurfstraken Ardorferinnen zu bestehen.

Dietrichsfeld - Collrunge/BW: Der Gast aus Collrunge steht immer noch auf einem Abstiegsplatz. Daran wird sich wohl auch an diesem Spieltag nichts ändern. Beim Spitzenreiter ist es in dieser Saison noch keiner Mannschaft gelungen, Punkte zu verbuchen. Für die Gäste wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt allerdings immer dünner, daher werden sie mit aller Kraft versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.

Spekendorf - Münkeboe /M: Auf der anspruchsvollen Strecke in Spekendorf braucht Münkeboe schon etwas Glück, um gegen das heimstarke Team zu bestehen. Spekendorf will sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen absetzen.

Wiesederfehn - Sandhorst: Der Gast aus Sandhorst steht am Tabellenende und benötigt deshalb jeden Punkt. Doch im Hopelser Wald gelten die Fehntjerinnen als klare Favoriten. Mit einem Heimerfolg bleibt Wiesederfehn am Führungsduo dran.

Südarle - Dietrichsfeld II: Die Reserve aus Dietrichsfeld kommt in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Sie steht momentan auf einem Abstiegsplatz. Auch auf der Strecke am Komper gilt das Team aus Dietrichsfeld nur als Außenseiter.

Ostermarsch - Dunum: Die Ostermarscherinnen werfen erneut zu Hause und wollen sich auch diese Punkte holen. Ob das aber gegen den Tabellenführer aus Dunum gelingt, ist unwahrscheinlich. Zwar könnten die Gäste eine Niederlage verkraften, aber sie wollen auch weiterhin ungeschlagen an der Spitze des Klassements stehen. Die Chancen hierfür stehen gut.

Westeraccum - Mamburg: Beide Mannschaften stehen im sicheren Mittelfeld. Für Westeraccum geht es aber in diesem Wettkampf neben den Punkten auch darum, auf heimischer Strecke wieder Konstanz zu beweisen.

Müggenkrug - Theener: Aufsteiger Müggenkrug steht nach einer bislang guten ersten Saison im Mittelfeld der Tabelle. Mit Theener stellt sich ein unangenehmer Gegner vor. Der Tabellendritte hat schon mehrfach bewiesen, dass er auch auswärts stark ist. Doch in Müggenkrug zu gewinnen, wird kein einfaches Unterfangen.

Stedesdorf - Großoldendorf: Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht aus dem Kreis Leer. Der Gast aus Großoldendorf hat schon fünf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. In Stedesdorf wird es den Gästen wohl nicht gelingen, diesen Abstand zu verkürzen.

Uttel - Westerende/N: Der Gastgeber ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Gegen Westerende bietet sich für Uttel die Gelegenheit wichtigen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gutzumachen. Auswärts überzeugte Westerende bislang nicht. Lediglich in Großoldendorf gelang ein Sieg.

Sch. Leegmoor - Eversmeer: Im Verfolgerduell des zwölften Spieltages kann Eversmeer mit den Gastgeberinnen gleichziehen. Im Fernduell mit Theener werfen die Kontrahenten den zweiten Platz in der Tabelle aus.

Blomberg - Utarp/Sch: Blomberg hat sich aus eigener Kraft von den Abstiegsplätzen abgesetzt und hofft jetzt auf weitere Heimpunkte. Doch gegen das wurfstarke Team aus Utarp wird es nicht leicht, weitere Zähler zu verbuchen.

Eversmeer - Utgast: Der Gastgeber Eversmeer kann bislang nicht an die Vorjahresleistungen anknüpfen. Gegen den Aufsteiger aus Utgast peilt Eversmeer aber zwei Punkte an, die die Mannschaft dringend im Kampf um den Klassenerhalt benötigt.

Hagerwilde - Holtgast: Für den Verlierer dieser Partie wird es schwer, den Abstieg noch abzuwenden. Vor diesem Duell stehen beide Teams punktgleich auf den Rängen neun und zehn.

Spekendorf - Upgant-Schott: Beide Mannschaften stehen im sicheren Mittelfeld und wollen diese Position festigen. Die besten Aussichten auf einen Sieg am Wochenende hat sicher der Gastgeber aus Spekendorf. Durch einen Heimerfolg würde das Team punktemäßig mit dem Gast gleichziehen.

Sch.Leegmoor - Pfalzdorf: Leegmoor liegt zur Zeit auf Rang zwei und wird diesen auch nach dem Spieltag verteidigen. Mit Aufsteiger Pfalzdorf stellt sich ein unangenehmer Gegner vor. Hier bahnt sich ein offener Schlagabtausch an.

Münkeboe/M - Mamburg: Am Sonnabend wird Münkeboe versuchen, dem Spitzenreiter die erste Niederlage der Saison beizubringen. Dies wird allerdings nicht einfach.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland