Kreisligisten Müggenkrug und Horsten wollen überraschen





Boßeln

Ostfrieslandpokal der Boßeler: Duell Reepsholt - Blomberg am Nachmittag

Ostfriesland Am Wochenende finden nur vier Begegnungen im Ostfrieslandpokal statt, da die anderen teilnehmenden Vereine erst die Witterungsbedingten Ausfälle des Punktspielbetriebes vom 19. Dezember nachholen müssen.

Ochtersum - Utarp/ Schweindorf: Nach einem Freilos in der ersten Runde , musste Ochtersum in der zweiten Runde in Utgast antreten. Diesen Wettkampf gewann "Altmeister" mit 3:2 Punkten. Utarp/Schweindorf muss am Sonntag zum dritten Mal auswärts antreten. In der ersten Runde konnte man schon Blersum ( war letztes Jahr mit im Ostfrieslandpokalfinale) mit 3:2 Punkten und in der zweiten Runde Negenmeerten mit 4:1 Punkten aus dem Rennen werfen. Hier dürfte es ein spannendes, kreisinternes Boßelduell geben, in dem in der Jugendsparte wichtige Punkte zu vergeben sein werden.

Reepsholt - Blomberg: "Ostfreesland" konnte sich bisher in der ersten Runde mit einem Ergebnis von 2:3 Punkten in Norddeich und in der zweiten Runde im Heimkampf mit 4:1 Punkten gegen Burhafe durchsetzten. Der Gegner aus Blomberg entschied die bisherigen Wettkämpfe gegen Berumerfehn und Ostermarsch mit knappen 3:2 Punktsiegen für sich entscheiden. Blomberg konnte in den Vorjahren schon des öfteren den Ostfrieslandpokal erringen. Die Frauen- und Männermannschaften von "Frei weg" und Reepsholt kennen sich schon aus vielen Landesliga Begegnungen. In diesem Wettkampf werden sicherlich wichtige Punkte im Jugendbereich zu vergeben sein. Der Sieger dieser Partie dürfte auch im Finale eine entscheidende Rolle spielen. Die Begegnung wird entgegen Reepsholter Gewohnheiten am Nachmittag ausgetragen.

Plaggenburg - Horsten: In dieser Partei treffen die beiden Kreisligisten zum ersten Mal aufeinander. Die Plaggenburger qualifizierten sich in den bisherigen Runden durch deutliche Heimsiege für das Halbfinale. Jetzt kommt ein Gast aus Horsten, aus dem Kreisverband Friedeburg, der auf seiner gefürchteten Heimstrecke in Horsten schon mit Tannenhausen und Akelsbarg zwei Auricher Ligisten besiegte. Horsten verfügt über eine starke Männer-I-Holz-Mannschaft und ebenfalls über eine starke A-Jugend. In diesem Kreisduell wird nicht nur die Tagesform entscheiden, sondern wertvolle Punkte im Jugendbereich sehr wichtig sein. Beide Mannschaften möchten sich zum ersten Mal für das Ossipokalfinale qualifizieren.

Müggenkrug - Schirumer. Leegmoor: Für Müggenkrug ist es der dritte Heimkampf im Ostfrieslandpokal. Die Mannschaften aus Leerhafe und Uttel konnten mit jeweils 4:1 besiegt werden. Für Leegmoor steht zum dritten Mal ein Auswärtskampf auf dem Programm, man konnte sich jeweils auf schwierigen Strecken für das Halbfinale qualifizieren. In Müggenkrug trifft man wiederum auf eine starke Heimmannschaft, die in allen Mannschaftsteilen ähnlich stark besetzt ist. Hier dürfte sich ein spannendes Ostfrieslandpokalduell entwickeln, indem der Kreisligist alles dran setzt, um einen starken Ligisten aus dem Rennen zu werfen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland