Fingerzeig in Richtung Meisterschaft





Boßeln

Boßel-Landesliga: Westeraccum empfängt "Ostfreesland" Reepsholt zum Treffen der Giganten

Ostfriesland Der 6. Spieltag in Ostfrieslands Boßel-Landesliga steht ganz im Zeichen der Partie Westeraccum-Reepsholt. Beide haben bisher noch nicht verloren. Wer hier gewinnt, erhebt deutlich seinen Anspruch auf den Titel.


Ardorf - Pfalzdorf: In Ardorf wartet man immer noch auf die ersten Ligapunkte auf der Heimstrecke. Ob das gegen den amtierenden Meister gelingt, sei dahin gestellt. Die Gäste aus Pfalzdorf kommen jedenfalls immer besser in Fahrt und glänzten am letzten Spieltag in Upgant Schott. Sieger dieser Partie dürfte die Mannschaft werden, die es versteht, die Fahrbahnrillen am geschicktesten zu nutzen.

Schirumer-Leegmoor - Upgant Schott: Beide Mannschaften mussten am letzten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Die Leegmoorer steckten dabei in Reepsholt eine derbe Schlappe ein. Jetzt kommt mit Upgant Schott ein sperriger Gegner, der trotz guter Leistungen am letzten Spieltag auf eigener Heimstrecke nicht gegen Pfalzdorf bestehen konnte. Für den Gastgeber ist es jetzt wichtig, den Erfolg vom Vorjahr zu wiederholen, denn nur so hält man Anschluss an das Führungstrio der Liga. Die Mannen um Ludwig Rosenberg, Upgant-Schott, werden aber mit guter Kampfmoral auf dem Schirumer Geläuf auftreten, um vielleicht das ein oder andere Pünktchen abzustauben.

Westeraccum - Reepsholt: Duell der Giganten in Westeraccum: Die beiden in dieser Saison bislang noch ungeschlagenen Mannschaften in der Landesliga treffen auf der Powerstrecke in Westeraccum aufeinander. In der letzten Saison mussten die Spitzenwerfer um Wilfried Müller aus Reepsholt hier eine bittere Niederlage hinnehmen. Das haben sie nicht vergessen. Für die Reepsholter ist es bereits der vierte Auswärtsauftritt in der noch jungen Saison. Auch die Accumer haben einen sehr guten Lauf. Man möchte mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern.

Utarp/Schweindorf - Upschört: "Freesenholt" muss sich nach der schweren Niederlage in Utgast jetzt wieder auf seine Hausaufgaben konzentrieren. Man hat den Tabellenletzten aus Upschört zu Gast. Der wird wohl den Elan vom Punktgewinn gegen Westeraccum mit in Richtung Utarp nehmen, um dort einen weiteren Angriff zu starten. Im Lager von Markus Siefken wird man sich gerne an den hohen Vorjahres-erfolg erinnern. Hans Krey, Mannschaftsführer aus Utarp, wird seine Mannschaft mit den richtigen Worten in diesen Wettkampf schicken.

Blomberg - Utgast: In Blomberg kommt es zu einem Esenser Kreisduell. Beide Mannschaften belegen mit 4:6 Punkten einen Platz im Tabellenmittelfeld. Der Aufsteiger aus Utgast konnte bisher auf fremden Geläuf noch keine Punkte einfahren, doch der hohe Sieg gegen Utarp dürfte Aufschwung gegeben haben. Im Lager von Blomberg kämpft man von Spieltag zu Spieltag mit Personalausfällen, die man nur schwer auffüllen kann. Doch die Mannen um Holger Cramer wissen: eine weitere Heimschlappe darf man sich nicht erlauben. Man wird den Hebel über die starken Holzgruppen ansetzen, um zu Hause doppelt zu punkten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland