Fulkum leistet sich Patzer in Eversmeer





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Männer-Altersklassen: Westeraccum nach beschwerlichem Sieg gegen Neuschoo neuer Tabellenführer

Esens. In der Esenser Männer-II-10er-Liga ist Westeraccum dank der Pause von Mamburg neuer Spitzenreiter. In der Männer-II-5er hat Fulkum durch die Niederlage gegen Eversmeer die Meisterschaft abgeschrieben. Bei den Männern III (8er) hatten die führenden Utarp-Schweindorf und Westeraccum sehr viel Mühe, ihre Auswärtspartien zu gewinnen.

Männer II 10er

Willmsfeld - Ochtersum 0:3 (Holz -1,131/Gummi -1,134): Die Kellerpartie vermasselte Willmsfeld mit knappen Gruppenergebnisse. "Altmeister" obenauf, Platz sechs wurde erkämpft.

Utarp-Schweindorf - Nenndorf 3:0 ( +3,132/-0,020): "Freesenholt" ist im Aufwind. Der Nachbar aus Nenndorf wurde mit Hans-Dieter Kung in Holz gekrallt - Nenndorfer Meisterträume sind zerstört.

Blomberg II - Esens-Moorweg 0:3 (-1,056/-1,086): Esens-Moorweg tat sich beim Tabellenletzten Blomberg schwer. Mit Mühe konnten die beiden Punkte eingefahren und der Kontakt zu Nenndorf hergestellt werden.

Westeraccum - Neuschoo 8:0 (+6,018/+2,075): Auch "Moorkant" Neuschoo wurde in Westeraccum aufs Glatteis geführt. Besonders in Holz waren die Dornumer unverschämt gut drauf. Dank Mamburger Pause hat man nun den Platz an der Sonne erobert.

Männer II 5er

Esens-Moorweg - Neugaude 0:6: Steht man zu recht auf dem letzten Platz? Auch gegen den Vorletzten aus Neugaude war man machtlos, der mit diesem Sieg einen Platz wett gemacht hat.

Negenmeerten - Utgast 2:0: Negenmeerten, der Gewinner des Tages. Durch diesen hart umkämpften Sieg gegen Utgast hat man dank der Patzer der anderen Gegner den zweiten Platz erklommen.

Stedesdorf - Bensersiel 4:0: Das Maß aller Dinge heißt momentan Stedesdorf. Auch der Dritte aus Bensersiel wurde mit folgender Erkenntnis nach Hause geschickt: Tabellenführer ist verdient Stedesdorf.

Eversmeer - Fulkum 2:0: Der zweite Platz ließ anscheinend blenden. Ging "Germania" Fulkum den Kampf zu locker an? Eversmeer kann es egal sein. Beide Zähler bedeuten einen sicheren Mittelfeldplatz.

Männer III 8er

Middelsbur - Westeraccum 1:2 (-2,073/+1,023): Mit Mühe nur konnten die Dornumer die Oberhand gegen den Letzten aus Middelsbur behalten. Dank Holz blieb der Meisterschaftstraum erhalten.

Dunum - Utarp-Schweindorf 1:2 (-2,017/+0,098): Dunum hätte im Meisterschaftsgeschehen noch eingreifen können. Aber zwei Minuswurf in Holz waren nicht mehr zu korrigieren. Utarp-Schweindorf und Westeraccum werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland