Reepsholt auf schmalem Geläuf gefordert





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Upschört unter Druck

Ostfriesland Fällt am sechsten Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I bereits eine kleine Vorentscheidung? Setzt sich nämlich Reepsholt in Rahe durch, könnten sich die Friedeburger eventuell weiter absetzen, da die Konkurrenten ebenfalls hohe Hürden zu nehmen haben.


Rahe - Reepsholt: Jetzt muss sich zeigen, wie sich der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Reepsholt auf schmalem Geläuf bewegt. Rahe darf keine weitere Heimschwäche zeigen, sonst droht schon frühzeitig das Tabellenende. Für die Reepsholter läuft es bisher sehr gut, vor allem die Gummigruppen haben einen hervorragenden Lauf. Hier dürfte auch die Entscheidung fallen, denn mit der Holzkugel dürften sich beide Mannschaften egalisieren.

Westeraccum - Dietrichsfeld: Jetzt muss Westeraccum wieder dazu legen, sonst verliert man den Kontakt zum Tabellenführer aus Reepsholt. Doch vor Dietrichsfeld sollte man sich in Acht nehmen. In der letzten Saison konnte Dietrichsfeld nur knapp geschlagen werden. In diesem Wettkampf wird die Wurfkraft und Kondition ausschlaggebend sein, die aber wohl in Richtung Accum tendiert.

Pfalzdorf - Schirumer Leegmoor: In diesem Duell treffen nicht nur zwei Auricher Vereine aufeinander, sondern auch in der Tabellen stehen diese Mannschaften auf Tuchfühlung. Für die Pfalzdorfer lief bisher auf der eigenen Heimstrecke alles nach Plan, doch Leegmoor hat nichts zu verlieren und will mächtig am Image der Pfalzdorfer kratzten.

Utarp/Schweindorf - Upgant-Schott: Im Vergleich dieser beiden Vereine gab es bisher immer knappe Ergebnisse. Das wird sicher auch in diesem Jahr wieder so sein. Upgant Schott wird mit sehr viel Selbstvertrauen nach Utarp reisen, denn am Vorsonntag konnte man schon den großen Gegner aus Pfalzdorf bezwingen. Kann man diese Form wieder abrufen, wäre ein weiterer Erfolg greifbar nahe.

Blomberg - Upschört: Ein weiterer Heimkampf steht für Blomberg auf dem Plan. Mit einem Heimsieg schwimmt man im Mittelfeld der Tabelle. Der Aufsteiger aus Upschört muss aber nach zwei vergeigten Begegnungen auch auswärts punkten. Man muss versuchen über die Gummiabteilung anzugreifen, denn da dürfte Blomberg am ehesten verwundbar sein.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland