Meister beim Rekordmeister





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: "Ostfreesland" Reepsholt tritt in Pfalzdorf an

Ostfriesland Das Duell zwischen "Gute Hoffnung" Pfalzdorf und "Ostfreesland" Reepsholt gehörte in den abgelaufenen Spielzeiten stets zu den Top-Duellen in der Boßel-Landesliga der Männer I. Am Sonntag ist es wieder soweit: Der Rekordmeister und aktuelle Tabellenzweite erwartet den Titelverteidiger und Spitzenreiter.


Ardorf - Schirumer Leegmoor: Nach dem Unentschieden in Pfalzdorf werden die Ardorfer alles daran setzten, um diesen Wettkampf siegreich zu beenden. Denn mit einem weiteren Erfolg kann man den dritten Tabellenplatz deutlich festigen. Die Gäste machten am letzten Spieltag in Accum eine sehr gute Figur. Nun möchte man in Ardorf alles daran setzten, um etwas Zählbares zu ernten. Die Mannschaft um Georg Saathoff möchte bis zu den Feiertagen die Abstiegsränge verlassen.

Burhafe - Westeraccum: Jetzt ist der Aufsteiger aus Burhafe auf eigener Strecke wieder gefordert. Denn nur mit einem Sieg kann sich "Flott weg" von den Abstiegsrängen fernhalten. Die Westeraccumer Mannschaft tut sich in dieser Saison sehr schwer und der letzte Auftritt in Burhafe ist schon sehr lange her. Man betritt hier eine Wurfstrecke, die man erst einordnen muss.

Dietrichsfeld - Utarp/Schweindorf: Mit Utarp hat Dietrichsfeld noch eine Rechnung offen. In der letzten Saison entführten die Gäste die Punkte. Gastgeber Dietrichsfeld zog in Upschört am letzten Spieltag den Kürzeren, jetzt will man mit aller Macht diesen Vergleich siegreich bestehen. Denn der Gewinner dieser Partie kann sich im Tabellenmittelfeld festsetzten.

Upgant-Schott - Upschört: Für den Norder Ligisten zählt in diesem Vergleich nur ein Sieg, will man den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen. Die Gäste aus Upschört werden sich an der Schottjer Pipe aber nicht verstecken. Etwas Zählbares gegen den Tabellenletzten, dann hätte man einen kleinen Schritt in Sachen Klassenerhalt geschafft.

Pfalzdorf - Reepsholt: In Pfalzdorf steigt das Schlagerspiel. Der Tabellenführer stellt sich zum großen Duell. Frido Walter wird seine Mannschaft vor diesem Vergleich wohl nicht mehr heiß machen müssen, denn gegen den Titelverteidiger aus Reepsholt möchte jeder gern glänzen. Im letzten Jahr brachten die Pfalzdorfer über die erste Holzabteilung den Sieg unter Dach und Fach, in dieser Saison läuft es in diesem Mannschaftsteil kurz vor diesem Vergleich wieder sehr gut. Die Gäste aus Reepsholt werden auch in diesem Jahr alles versuchen, um auf dem Pfalzdorfer Geläuf zu punkten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland