Ein Wettkampf auf Messers Schneide





Boßeln

Burhafe und Dietrichsfeld liefern sich ein spannendes Duell um die zwei Punkte

Ardorf fand nach dem Überraschungssieg gegen Pfalzdorf nicht noch einmal zu Bestform und verlor mit 1:10.

Von deutlichen Favoritensiegen dürfte am vorletzten Spieltag des Jahres bei den Landesliga-Boßlern der Männer I die Rede sein. Das Führungstrio Reepsholt, Pfalzdorf und Utarp/Schweindorf kam je zu klaren Erfolgen im Kampf um den Titel.

Pfalzdorf - Upschört 19:0 (3,047/1,044/8,122/5,125): Nach der Niederlage in Ardorf zeigt sich der Rekordmeister wieder von der besseren Seite. Upschört ging zwar beherzt in die Partie, führte mit Holz II mit zwei Wurf, doch dann machte Pfalzdorf ernst. Mit guten Leistungen zeigten die Werfer um Frido Walter, wer Herr im Haus ist. Im Wendebereich führte der Gastgeber mit mehr als acht Wurf. Dieser Vorsprung wurde in den Rückrunden kontinuierlich ausgebaut, wobei Gummi I mit neun Wurf fast die Hälfte aller Würfe auf ihr Konto verbuchte.

Burhafe - Dietrichsfeld 8:4 (2,081/-3,110/5,107/-0,141): In Burhafe gingen beide Mannschaften engagiert zu Werke. Der Gast aus Dietrichsfeld hatte in Holz II einen guten Lauf, Burhafe musste einem Rückstand von mehr als fünf Wurf hinterherlaufen. Mit dem Schlusswurf wurde dieses Endergebnis noch um einen Wurf reduzieren. In Gummi II verlief die Partie ausgeglichen. Hier hatte der Gast im Zielbereich 141Meter Vorsprung. In den Erstgruppen führte Burhafe Regie, der Rückstand aus den Zweitgruppen wurde immer wieder egalisiert. Mit einem engagierten Schlussspurt sicherte sich "Flott weg" den Sieg. "Es war ein Wettkampf auf Messers Schneide, wir haben zwei wichtige Punkte an Land gezogen, jetzt dürften wir wohl im Mittelfeld der Tabelle mitschwimmen", berichtet Günter Tjardes aus Burhafe.

Utarp/Schw. - Wiesede 17:0 (1,046/2,012/4,037/ 9,133): In diesem Wettkampf ging Utarp von Anfang an konzentriert zu Werke. In Holz I ging Wiesede zwar erst in Führung, doch dann übernahm die Mannschaft von Hans Krey auch hier die Regie. Mit dieser hohen Schlagzahl hatte Wiesede nicht gerechnet und musste eine deftige Niederlage hinnehmen. Utarp erobert Platz drei in der Tabelle zurück, Wiesede muss seine Punkte wohl auf heimischem Terrain holen.

Ardorf - Reepsholt 1:11 (-2,064/1,079/-8,085/-0,008): Der Titelverteidiger und Tabellenführer hat die Hürde Ardorf gemeistert. Der Gastgeber fand nach dem Sieg gegen Pfalzdorf nicht wieder zur Form des vergangenen Spieltages, was Reepsholt gnadenlos ausnutzte. Über die beiden Erstgruppen stellte "Ostfreesland" die Weichen auf Sieg. Für den Titelverteidiger war es mit Sicherheit ein großer Erfolg, der dem Team um Matthias Rahmann sehr viel Selbstvertrauen gibt, denn am nächsten Sonntag kommt mit Pfalzdorf der nächste starke Verfolger nach Reepsholt.

Weiteres ErgebnisSüdarle - Rahe 2:14 (-10,108/2,049/-2,050/-1,120).


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland