Südkreisteams treten zum Spitzenduell an





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen

Ostfriesland Das Gipfeltreffen in der Boßel-Landesliga der Frauen I wird zu einer reinen Friedeburger Angelegenheit, denn der Tabellendritte Collrunge erwartet Spitzenreiter Reepsholt.


Landesliga Frauen I Collrunge - Reepsholt: Collrunge zeigte am letzten Spieltag eine Topleistung. Falls "Bahn free" wieder so eine geschlossene Leistung auf die Straße bringen kann, dann wäre auch gegen den Tabellenführer was zu machen. Blomberg - Upgant-Schott: Hat Blomberg sich gefangen, oder hat der Gast nach der Superheimvorstellung Chancen an Zählbares zu kommen? Damit könnte der den direkten Gegner in der Tabelle überholen. Dietrichsfeld - Ostermarsch: Der aktuelle siebte Tabellenplatz entspricht momentan nicht den Erwartungen der Dietrichsfelder. Bieten sich dadurch auch Aussichten für den Gast aus Ostermarsch auf bitternötige Pluspunkte? Pfalzdorf - Ihlowerfehn: Auch diesmal wird der Gastgeber chancenlos sein - diese Liga wird nicht zu halten sein. Alles andere wäre eine Sensation.

Bezirksliga FrauenI Stedesdorf - Spekendorf: Hier trifft Platz vier auf Platz drei. Der Gastgeber könnte durch einen Sieg mit dem Gast in der Tabelle gleichziehen. Falls Spekendorf gewinnen sollte, könnte "Hier up an" sogar auf Platz zwei vorstoßen. Willmsfeld - Mamburg: "Good Holt" will mehr als Mittelmaß. Durch einen Sieg könnten man bis zu zwei Plätze nach oben gespült werden. Aber der Gast aus Mamburg wird fighten. Wiesederfehn - Ardorf: Der Gastgeber zeigte am letzten Wochenende eine gute Leistung. Reicht das aber aus, um den Tabellenführer ausrutschen zu lassen? Durch eine Niederlage könnte der Ardorfer Platz an der Sonne weg sein.

Bezirksklasse Frauen I Utarp/Schweindorf - Großheide: Der Gastgeber hat alle Chancen, den guten zweiten Tabellenplatz durch einen Heimsieg zu festigen. Aber Großheide reist hochmotiviert an. Durch einen Sieg könnte man mit dem Gastgeber gleichziehen. Esens/M - Leerhafe: Moorweg wird alles versuchen, die Heimpunkte zu holen, denn nur so kann man den zweiten Tabellenplatz noch erobern. Leerhafe zeigte zwar am letzten Wochenende eine Topleistung, aber reicht die aus, um in Moorweg etwas zu bewegen? Westeracum - Neuschoo: Wenn die junge Westeraccumer Truppe sich auf ihre Heimstärke besinnt, wird es zu einem Punktgewinn kommen. Neuschoo wartet allerdings auch händeringend auf Pluspunkte.

Landesliga Frauen II Neuschoo - Hagerwilde: Wenn der Tabellendritte Neuschoo den Tabellenführer aus dem Kreis Norden bezwingen könnte, dann würde die Meisterschaft in dieser Lige noch einmal sehr spannend werden. Aber lässt sich der Tabellenführer so vorführen? Holtgast - Westeraccum: Holtgast steht im sicheren Mittelfeld und will dort zumindestens auch bleiben. Für den Gast aus Westeraccum sieht es schon etwas schlechter aus. Er kann sich nach einer Niederlage auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Westerende/N - Mamburg: Westerende kann sich aus eigener Kraft aus dem Tabellenkeller ziehen. Nach einem Sieg gegen Mamburg würde man "Vörut" schon in der Tabelle überflügeln. Upgant-Schott - Middelsbur: Middelsbur will dranbleiben am Tabellenführer, das wird auch Schott zu spüren bekommen. Aber auch die Gastgeberinnen werden den guten Tabellenplatz verteidigen wollen. Sie stehen zwar auf Platz vier, aber die Abstiegsplätze sind nur drei Punkte entfernt.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland