Im Kellerduell unbedingt punkten





Boßeln

Wiet genoog empfängt Bezirksliga-Schlusslicht

Jeverland Im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene geht es am Sonntag in den zweiten Wettkampftag der Rückrunde. Es treten an:

Landesliga:

Schweinebrück - Schweewarden, Spohle - Zetel-Osterende, Bredehorn - Halsbek, Cleverns - Grabstede, Westerscheps - Kreuzmoor. Tabellenvierter Cleverns hat Heimrecht gegen den Siebten. In der Erstbegegnung siegte Gast Cleverns knapp mit 7:2. Fällt jetzt ein weiterer Sieg für die Jeverländer, dann kann das Team sogar noch Halsbek auf Rang drei den Platz streitig machen.

Bezirksliga:

Stapel - Sandelermöns, Haarenstroth - Torsholt, Rosenberg - Ruttel, Rüstringen - Reitland, Förrien-Minsen - Waddens. "Wiet genoog" belegt derzeit Tabellenplatz sieben. Mit Waddens erwarten die Wangerländer das Tabellenschlusslicht. Für die Mannschaft aus Förrien-Minsen eine gute Gelegenheit, sich aus der unteren Tabellenhälfte zu verabschieden. Dafür aber muss ein Sieg her. In der Hinrunde hatte Waddens mit 8:4 knapp die Nase vorne. Sandelermöns ist Vorletzter und hat mit Stapel den Zweiten als Gastgeber. Das wird nicht einfach für "Min Jeverland".

Bezirksklasse:

Heidmühle - Grabstede II, Hooksiel - Bentstreek, Bohlenbergerfeld - Hohenkirchen, Osterforde - Bockhorn. Einmütig stellen die drei Jeverland-Teams der Liga das untere Tabellendrittel: Hohenkirchen ist Sechster, Heidmühle mit drei Punkten Abstand Siebter und Hooksiel mit weiteren zwei Zählern weniger Letzter. Der Siebte hat zwar Heimrecht, erwartet aber den derzeit Zweiten. Auch Schlusslicht Hooksiel tritt auf eigener Strecke an. Mit Bentstreek ist der Dritte der Rangliste Gast. Sechster Hohenkirchen muss ins Auto und zum punktgleichen Fünften. In den Erstbegegnungen fuhren alle drei Jeverland-Teams Niederlagen ein - die aber waren durch die Bank nur knapp.

Landesligen II:

Beide Staffeln haben die Vorrunde abgearbeitet. Weiter geht es am 29. November mit den Hinkämpfen der Aufstiegs- und Abstiegsrunde. In die Aufstiegsrunde kommen die ersten drei Teams der beiden Staffeln, in der Abstiegsrunde treten die restlichen Mannschaften gegeneinander an. Garms hat Platz in der Aufstiegsrunde gefunden, Wiarden tritt im Kampf um den Abstieg an.

Quelle: Ostfriesische Nachrichten