Vize Reepsholt gastiert beim Meister Pfalzdorf





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Auftakt mit Knüller

Ostfriesland Gleich zu Anfang zur neuen Saison kommt es in den überregionalen Boßelligen der Männer zu interessanten Begegnungen, die richtungsweisend sein werden. Auf vielen Strecken wird unter neuen Wettkampfbedingungen zum ersten Mal um Punkte gekämpft. Spannung wird in der Landesliga mit dem Wettkampf Pfalzdorf gegen Reepsholt garantiert sein.

Utarp/Schweindorf - Upgant-Schott: Die Heimmannschaft wird mächtig motiviert in diesen Wettkampf gehen, man weiß von der Niederlage in der letzten Saison gegen die starken Gäste aus Upgant Schott. Ob sich das Aussehen beider Mannschaften nach den Regeländerungen stark geändert, wird sich spätestens am Sonntagnachmittag zeigen. Beide Mannschaften waren im Ossipokal vertreten, wobei Utarp sich mit guten Leistungen für die dritte Runde qualifiziert hat.

Dietrichsfeld - Rahe: In Dietrichsfeld ist der Aufsteiger zur Landesliga zu Gast. Hier müssen beide Mannschaften zeigen, wie sie mit den neuen Gegebenheiten nach dem Neubau des Fahrradweges zurechtkommen. Auf der Bosselstrecke von Dietrichsfeld wird jetzt überwiegend die Wurfkraft gefordert. In allen Mannschaftsteilen beider Mannschaften dürfte diese vorhanden sein.

Pfalzdorf - Reepsholt: Gleich im ersten Wettkampf wird der amtierende Meister von einer sehr starken Mannschaft aus Reepsholt gefordert. Die Begegnungen in der letzten Saison sorgten immer für Spannung. Beide Mannschaften müssen zeigen, wie sie mit der Werferreduzierung zurecht kommen.

Westeraccum - Blomberg: Auch auf der Rennbahn in Westeraccum kommt es zu einem Highlight des Boßelsports. Die Heimmannschaft will sich revanchieren für die Heimniederlage der letzten Saison. Hier wird sich zeigen, wie Westeraccum die Streckenlänge ausgearbeitet hat. Der Gast aus Blomberg wäre sicherlich mit einer Punkteteilung sehr zufrieden.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland