Spitzenreiter Reepsholt muss Verfolger Ihlow aufschließen lassen





Boßeln

Überregionale Boßelligen der Frauen: Nur zwei Begegnungen können nicht ausgetragen werden

Ostfriesland. In der überregionalen Boßelligen der Frauen gab es am Sonnabend nur zwei Spielausfälle im Kreisverband Aurich. Im "Klassiker" der Landesliga unterlag Spitzenreiter Reepsholt beim mehrfachen Meister in Blomberg unerwartet deutlich mit sechs Wurf und musste dadurch Verfolger Ihlow nach Punkten aufschließen lassen.

Landesliga Frauen I

Upgant-Schott - Münkeboe/M 6 : 0: Eine klare Angelegenheit für Schott. Die Brookmerlanderinnen siegten im Holzboßeln 4,024 Wurf. Gummi gab noch 2,073 Wurf dazu.

Blomberg - Reepsholt 6:0: Eine unerwartet klare Sache für Blomberg. Mit Holz holte "Frei weg" den Grundstein mit 5,020 Wurf. Gummi holte auch noch 124 Meter, somit die zweite Niederlage in Folge für Reepsholt. Jetzt ist Reepsholt punktgleich mit dem Zweitplacierten Ihlow.

Pfalzdorf - Bernuthsfeld 1:0: Pfalzdorf tat sich gegen den Nachbarn Bernuthsfeld sehr schwer. Im Holzboßeln holte man 1,004 Wurf, im Gummiboßeln nur vier Meter. Eine bittere Niederlage für Bernuthsfeld.

Leerhafe - Dietrichsfeld 3:6: Leerhafe holte auf der schwierigen Heimstrecke im Holzboßeln 3,023 Wurf, aber die Dietrichsfelder Gummigruppe kam blendet zurecht und siegte mit 6,016 Wurf. Leerhafe immer noch auf einem Abstiegsplatz, Dietrichsfeld Rang sechs.

Ihlow - Norden 6:0: Ihlow gewann das Holzboßeln mit 1,058. Mehr blieb von einer zwischenzeitlichen vier Wurf Führung nicht über, dafür holte die Ihlower Gummigruppe die 4,103 Wurf erst in den letzten beiden Runden.

Bezirksliga Frauen I

Neuschoo - Mamburg 1:2: Neuschoo nahm mit der Gummikugel dem Gast aus Mamburg 1,041 Wurf ab, aber mit der Gummikugel war man mit 2,098 Wurf unterlegen. Neuschoo hält somit die rote Laterne, Mamburg im Mittelfeld.

Westerende/K. - Utarp/Schweindorf 6:3: Kirchloog beherrschte das Holzboßeln mit 6,100 Wurf, gab aber mit Gummi 3,074 Wurf an den Gast ab. Utarp hat damit den Anschluss an die Spitze etwas verloren. Für Kirchloog wenige Punkte gegen den Abstieg.

Südarle - Eversmeer 4:3: Es sah in Südarle nach einer Punkteteilung aus, aber Südarle schaffte noch die entscheidenden elf Meter für zwei Punkte, Südarle musste das Holzboßeln mit 3,037 Wurf dem Gast überlassen, in Gummi holten die Norderinnen sich 4,048 Wurf, ganz knapp, aber die Punkte blieben in Südarle.

Leezdorf - Upl. Hollen 0:1: Hollen nimmt aus Leezdorf beide Punkte mit. Damit hatte im Vorfeld keiner gerechnet. Das Holzboßeln ging mit 71 Meter und das Gummiboßeln mit 1,004 Wurf an den Gast. Damit ist Hollen erst mal einen Abstiegsplatz entflohen. Rahe - Westeraccum: ausgefallen.

Landesliga Frauen II

W/Kirchloog - Dunum 0:0: Auch hier wurde das Heimrecht in der Hinrunde getauscht. Sie trennten sich unentschieden, mit ganzen sieben Meter plus für Kirchloog.

Ihlow - Dietrichsfeld 2:0: Ihlow bleibt durch diesen Sieg mit 2,52 Wurf vorne in der Tabelle dabei. Dietrichsfeld muss jetzt aufpassen, um nicht durchgereicht zu werden. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz ist nicht mehr sehr groß.

Hagerwilde - Middelsbur 0:0: Middelsbur konnte die Einwurfführung nicht übers Ziel retten. Es blieben nur 45 Meter über. Middelsbur und Hagerwilde weiterhin im Mittelfeld.

Neuschoo - Holtgast 3:0: Neuschoo übernimmt erst mal die Tabellenführung, da Schott keine Punkte holen konnte. Holtgast weiterhin im Mittelfeld, trotz der 3,12 Wurf Niederlage.

Spekendorf - Upgant-Schott: ausgefallen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland