In der Landesliga sind fast alle Würfel gefallen





Boßeln

Boßeln, Männer I: Prestigekampf in Reepsholt

Ostfriesland Pfalzdorf ist ostfriesischer Boßelmeister der Männer I, Ardorf muss die Königsklasse wieder verlassen - diese Entscheidungen sind in derLandesliga bereits gefallen. Am letzten Spieltag werden nun noch Absteiger Numemr zwei sowie zwei Qualifikaten für die FKV-Meisterschaft gesucht.

Landesliga Männer I

Reepsholt - Blomberg: In dieser Partie geht es um den zweiten Platz in der Landesliga. Kann Reepsholt den Lauf der letzten Partien fortsetzten, man ist seit sechs Spieltagen ungeschlagen, dann kann man noch den Vizemeistertitel erringen. Doch der starke Aufsteiger aus Blomberg wird alles daran setzten, um die tolle Saison noch zu krönen.

Dietrichsfeld - Großheide: Für den Gast aus Großheide heißt es in Dietrichsfeld "alles oder nichts". Man muß versuchen durch einen hohen Sieg die Klasse vielleicht zu halten. Hierzu braucht man aber die Unterstützung von Utarp Schweindorf, denn aus eigener Kraft kann Großheide die Klasse nicht mehr halten. Dietrichsfeld kann in diesem Wettkampf befreit aufwerfen, möchte aber die Saison mit einem Heimsieg beenden.

Pfalzdorf - Upgant- Schott: Der schon feststehende Meister der Landesliga Männer I, Pfalzdorf, möchte zu Hause die weiße Weste behalten. Außerdem will man sich für die hohe Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Für Upgant-Schott wäre ein Sieg in Pfalzdorf nötig, um sich noch für die FKV-Meisterschaft zu qualifizieren.

Ardorf - Westeraccum: Die Ardorfer möchten sich mit einem Heimsieg aus der Landesliga verabschieden. Für Westeraccum ist der letzte Spieltag ein Schaulaufen. Man hat mit Meisterschaft oder Abstieg nichts mehr zu tun.

Leegmoor - Utarp-Schweindorf: Für Leegmoor zählt nur ein Sieg gegen Utarp um aus eigener Kraft ein weiteres Jahr in der Landesliga der Männer I zu werfen. Die Mannschaft aus Utarp-Schweindorf wird in Leegmoor befreit aufwerfen, man hat die Klasse gesichert.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland