Reepsholt sichert sich den Meistertitel





Boßeln

Landesliga Männer I: Verfolger Pfalzdorf scheiterte in Upschört - Rahe auf der sicheren Seite

Ostfriesland. Die Entscheidung steht. Titelverteidiger Reepsholt gewinnt am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. Nach dem Heimsieg gegen Ardorf weist der Friedeburger Ligist auf Verfolger Pfalzdorf drei Zähler aus. Daher ist das direkte Duell der beiden Spitzenteams am letzten Spieltag bedeutungslos geworden. Die Reepsholter profitierten vom Patzer der Pfalzdorfer bei den abstiegsbedrohten Upschörtern. Der Auricher Ligist versagte in der zweiten Holzgruppe, die mehr als acht Würfe kassierte.

Strahlende Mienen gab es im Lager von Rahe. Die vom Abstieg gefährdeten Werfer vom Kukelorum kamen zu Hause gegen Südarle zum ersehnten Heimsieg. Zwei Punkte, die Rahe ein weiteres Jahr im Oberhaus bescheren. Dietrichsfeld kam zu Hause gegen starke Burhafener nicht über ein Remis hinaus. Gleichwohl reichte dieser Zähler, um die Qualifikation für die FKV-Endrunde perfekt zu machen. Neben Wiesede wird wohl Südarle den Gang in die Bezirksliga antreten müssen. Die Chancen des Vorletzten auf den Ligaverbleib sind nur noch theoretischer Natur.

Upschört - Pfalzdorf 10:3

(1,048/8,128/-3,016/0,110)

Enttäuscht und verärgert kommentierte der Pfalzdorfer Kapitän Frido Walter die Pleite. Er sagte: "Wir wind von Anfang an in Rückstand geraten. Knackpunkt war unsere Holz II, die mit mehr als acht Würfen eine schallende Ohrfeige bekommen hat."

Während die Pfalzdorfer in den anderen drei Gruppen das Spiel offenhielten, gaben sich die Werfer aus der zweiten Holzgruppe früh auf, ließen die Köpfe hängen. Gefundenes Fressen für den motivierten Gegner, der für den Klassenverbleib um jeden Meter kämpfte. Am Ende räumte Walter ein: "Unsere junge Mannschaft ist noch nicht reif für den Titel. Reepsholt ist verdient Meister geworden."


Quelle: Ostfriesische Nachrichten