Wilhelmshavens Boßler waren erneut in Werferlaune





Boßeln

Bosseln Bezirksligist Rüstringen bezwang Wiefels / Auswärtsniederlage für Himmelreich

Wilhelmshaven Ideale Wetterbedingungen versetzten manche Boßler am 2. Spieltag in Werferlaune. So wurden viele Begegnungen zweistellig gewonnen. An die Umstellung, in einigen Ligen mit einem Werfer pro Gruppe weniger zu werfen, haben sich die Boßler mittlerweile gewöhnt.

Bezirksliga Männer: Im Gegensatz zum Vorjahr kann der Sportwart von Rüstringen in dieser Saison bei seinen Werfern aus dem Vollen schöpfen. So hatten die Werfer beim Heimsieg gegen Wiefels keine Probleme. Die 1. Gummi siegte mit zwei Schoet 144 m, die 2. Gummi mit fünf Schoet 110 m, 1. Holz mit 5 Schoet 82 m und die 2. Holz schaffte noch 1 Schoet 42 m.


Bezirksklasse Männer: Die Himmelreicher unterlagen in Heidmühle mit 9 Schoet. Allein die 1. Gummigruppe verlor mit sieben Schoet 7 m. Die 2. Gummi musste sich mit 1 Schoet 84 m und die 2. Holz mit 95 m geschlagen geben. Nur die 1. Holz konnte 67 m für Himmelreich verbuchen.

Kreisliga Frauen: Remis zwischen Neustadtgödens und Fedderwarden. Sande verlor zu Hause gegen Neuengroden. Wie erwartet, war es die Gummigruppe von Neuengroden, die mit 2 Schoet 46 m den Sieg einfuhr. Der KBV Nord hat seinen Heimvorteil voll genutzt und besiegte Lütt-End 14:0 Schoet.

Kreisklasse Frauen: Cäciliengroden verlor zu Hause gegen Rüstringen mit 3 Schoet. Neuengroden unterlag gegen Lütt-End mit 4 Schoet.

Kreisliga Männer: Fedderwarden und Hooksiel trennten sich 7:7 unentschieden. KBV Nord besiegte Wiarden mit 15:3 Schoet. Die 2. Gummi gewann mit 9 Schoet 81 m und die 2. Holz mit 5 Schoet 100 m. Wie in der Vorwoche konnte Dykhausen wieder mit 11 Schoet gewinnen. Gegen Neuengroden war die 2. Holz mit 6 Schoet 89 m und die 1. Gummi mit 5 Schoet 50m siegreich. Neuengrodens 1. Holz konnte 1 Schoet 56 m und die 2. Gummi mit 1 Schoet 54 m dagegenhalten. Cäciliengroden konnte gegen Munter up Schortens mit 18 Schoet gewinnen. Die 1. Holz siegte mit 1 Schoet 33 m, die 2. Holz mit 1 Schoet 47 m, die 1. Gummi mit 8 Schoet 4 m und die 2. Gummi mit 3 Schoet 30 m.

Seniorenliga: Hier gab es im ersten Wettkampf zwei Heim- und zwei Auswärtssiege. Sande übernahm mit dem Sieg über Neustadtgödens die Tabellenführung. Der KBV Nord gewann zu Hause gegen Cäciliengroden mit 6:0. Rüstringen II unterlag Himmelreich mit 4 Schoet und Neuengroden musste sich mit 2 Schoet gegen Rüstrigen I geschlagen geben.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung