Uttel gewinnt - die Konkurrenz aber auch





Boßeln

Boßel-Bezirksklasse der Männer I

ostfriesland Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und so gab es für die Utteller Männer I Boßler in der Bezirksklasse nach einem Heimsieg neue im Kampf um den Ligaverbleib. Jedoch gewann auch die Konkurrenz.

Uttel - Ludwigsdorf 4:0 (3,024, -0,071, -0,072, 1,058): Wie schon in allen Heimkämpfen zeigte Uttel gute Leistungen, die jetzt mit doppelten Punkten gegen einen Aufstiegskandidaten belohnt wurden. Der Mannschaftsführer Rainer Gent, Uttel, lobte sein Team: "Wir haben uns noch längst nicht aufgegeben."

Stedesdorf - Victorbur 12:0 (2,014, 3,056, 1,045, 5,063): Stedesdorf startete in diesem Match gegen Victorbur bärenstark. Nach drei Runden hatte man den Gast schon in die Schranken gewiesen. Ab jetzt spulte man ein solides Pensum herunter.

Münkeboe /M. - Utgast 10:3 (2,139, 7,054, -3,065, -0,071): Der Mannschaftsführer Manfred Janssen aus Münkeboe lobte Utgast. "Dies war der stärkste Gegner in dieser Saison." Utgast versuchte mit aller Macht sich für die Heimniederlage in der Hinserie zu revanchieren, dies gelang auch mit der roten Kugel.

Ochtersum - Willmsfeld 4:5 (4,038, -1,033, -0,050, -4,002): Der "Altmeister" aus Ochtersum verstärkte sich durch einige Männer II Werfer , wobei der Werfer Hinrich Schoolman enorm gute Leistungen an den Tag legte. Ochtersum buchte in Holz I mit einer Top-Leistung über vier Wurf auf sein Konto., doch Willmsfeld präsentierte sich als Angstgegner.

Leerhafe - Müggenkrug 6:0 (0,148, 0,050, 2,131, 2,094): In Leerhafe entwickelte sich wieder ein Nachbarschaftsderby der besonderen Art. Beide Mannschaften riefen Topleistungen ab. Bis zur Wende verschaffte sich Müggenkrug sogar einige Vorteile. In den Rückrunden glich Leerhafe dies mit TopWürfen aus. In den letzten Runden aller Mannschaftsteilen musste Müggenkrug der Heimmannschaft aus Leerhafe den Sieg überlassen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland