Friesensport: Auf Kreisebene wieder ein volles Programm





Boßeln

Interessantes Derby "Fleu herut" Jever kontra Moorwarfen

Jeverland Auch im Straßenboßeln der Männer auf Kreisverbandsebene geht am Wochenende alles auf die Straße, was eine Kugel halten kann.

Kreisliga: Fedderwarden - Hooksiel, Waddewarden - Cäciliengroden, Heidmühle - Neustadtgödens, Jever - Moorwarfen. Waddewarden und Hooksiel stehen punktgleich an der Tabellenspitze, das entspricht den Erwartungen. Lediglich "Frei weg" Heidmühle schwächelt derzeit noch ein wenig, aber das kann sich schnell ändern. In Fedderwarden trifft der Zweite auf den Sechsten, während der Tabellenführer Heimrecht hat gegen den Fünften. Auch Heidmühle (4) tritt auf eigener Strecke an, der Gast ist derzeit punktgleicher Dritter. Im Lokalderby zwischen Jever und Moorwarfen haben die Marienstädter (7.) Heimrecht gegen das Schlusslicht. Beide Mannschaften haben derzeit 1:3 Punkte.

1. Kreisklasse: Dykhausen - Oldorf, KBV Nord - Garms, Sanderahm - Neuengroden. Garms ist Erster, hat bislang zwei Siege auf dem Punktekonto. Zweiter ist Liek ut, die Schortenser haben aber spielfrei. Und so kann der Tabellenführer mit einem Sieg beim Fünften seinen Vorsprung in der Rangliste ausbauen.

2. Kreisklasse, Gruppe A: Wiefels II - Wüppels, Himmelreich - Moorwarfen II, Friederikensiel - Cleverns II. Wüppels führt vor den punktgleichen Teams von Cleverns II und aus Friederikensiel. Die Verfolger treffen aufeinander, das wird spannend. Der Erste fährt nach Wiefels, zum Vorletzten.

2. Kreisklasse, Gruppe B: Wiarden - Javenloch. Mit einem Sieg kann Wiarden (2.) Punktegleichstand mit dem derzeit Ersten aus Javenloch herstellen.

3. Kreisklasse: Rüstringen II - Hohenkirchen II, Sande - Sandelermöns II, Munter up - Heidmühle II. Rüstringen II und Hohenkirchen II stehen punktgleich an der Tabellenspitze. Im direkten Vergleich kann sich jetzt schon zeigen, wer die besseren Chancen auf den Titelgewinn hat.

Quelle: Jeversches Wochenblatt