"Lat em loopen" mit erster Saisonhälfte zufrieden





Boßeln

Vereinsmeister geehrt - Enno Adden bekommt Pokal für besondere Leistungen

Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des KBV "Lat em loopen" waren der Rückblick auf die erste Saisonhälfte und die Ehrung der Vereinsmeister. Vorsitzender Peter Kohlrenken berichtete von bisher guten Ergebnissen der Mannschaften. Im August holten die Männer V und III den Titel des Stadtmeisters, die Männer I und II landeten jeweils auf dem zweiten Platz.

Bei den Punktwettkämpfen der laufenden Saison belegt die zweite Männermannschaft den vierten Platz in der 5. Kreisklasse, die Erste steht als Aufsteiger in der Bezirksklasse auf Platz sechs, die Frauen kämpfen an der Tabellenspitze mit, die Männer III sind ungeschlagener Tabellenführer und die Männer V belegen ebenfalls ungeschlagen den ersten Platz. Kohlrenken hofft, dass er bei der Saisonabschlussfete im März wieder solch gute Ergebnisse vermelden kann.

Mit seinem Stellvertreter ehrte er anschließend die Sieger der Vereinsmeisterschaften im Boßeln, Skatspielen und Knobeln. Trotz leichter Änderungen im Ablauf, gab es nicht wie erhofft eine bessere Teilnahme. Darum müsse man sich weitere Gedanken für die Zukunft machen. Bei den Jugendlichen nahm nur Fynn Janßen teil, der sich mit 663 Metern den Titel holte. Bei den Frauen verteidigten Marina Eschen (Frauen I) und Petra Otten (Frauen II) den Titel. Jelde Schmoll gelang dies bei den Männern I ebenfalls. Die weiteren neuen Meister sind: Konrad Henkel-Schiack (Männer II), Karl-Heinz Janßen (Männer III) und Anton Siebels (Männer V). Bester Skatspieler war erneut Alfred Kirstein. Mit seinem siebten Erfolg ist er nun Rekordsieger.

Zum Schluss wurde der Pokal des Bürgervereins Jever für besondere Leistungen übergeben, er ging an Enno Adden, der seit 1998 Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft ist und zusätzlich von 2000 bis 2009 für die Männer II zuständig war, außerdem betreute er über viele Jahre die Jugend und ist immer zur Stelle, wenn Unterstützung gebraucht wird.


Quelle: Jeversches Wochenblatt