Cleverns erneut auf Reisen





Boßeln

Am Sonntag in Grabstede gefordert

Jeverland Nach teilweise überraschenden Ergebnissen zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende steht im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene am kommenden Sonntag der zweite Spieltag auf dem Programm.


Landesliga: Schweewarden - Schweinebrück, Halsbek - Bredehorn, Spohle - Torsholt, Kreuzmoor - Westerscheps, Grabstede - Cleverns. Zum Saisonauftakt zeigten die Friesensportler von "Kumm herut" aus Cleverns Nervenstärke. So gelang ein fulminanter Sieg gegen Schweinebrück - und das sogar auf fremder Strecke. Wenn auch im Ergebnis knapp, boten die Jeverländer doch ausgezeichneten Boßelsport. Am Sonntag heißt es erneut auswärts antreten zu müssen, der Gastgeber der Partie belegte in der vergangenen Spielzeit Tabellenplatz fünf, zwei Ränge unter den Boßlern aus Cleverns. Im direkten Vergleich gab es knappe Heimsiege.

Bezirksliga: Portsloge - Mentzhausen, Rüstringen - Zetel/Osterende, Sandelermlöns - Reitland, Ruttel - Haarenstroth, Rosenberg - Stapel. Schwere Aufgaben, die die Mannschaften aus Rüstringen und Sandelermöns aufgedrückt bekommen haben. Beide Teams treffen bei Heimrecht auf die Absteiger aus der Landesliga. Da werden sich für Aufsteiger "Min Jeverland" wohl dunkle Wolken am Horizont abzeichnen. Auch Vorjahresfünfter Rüstringen ist in seiner Begegnung nicht der Favorit, es bleibt abzuwarten, wie beide Teams sich aus der Affäre ziehen.

Bezirksklasse: Grabstede II - Schweinebrück II, Moorwarfen - Astede, Bohlenbergerfeld - Förrien-Minsen, Steinhausen - Osterforde. Nach einem hohen Heimsieg steht für "Wiet genoog" der erste Auswärtskampf an. Der Absteiger aus der Bezirksliga trifft dabei aber auf einen alten Bekannten, der Gast warf in der vergangenen Saison ebenfalls in der höheren Liga. Da allerdings hatte Minsen in der Abschlusstabelle vier Pluspunkte mehr auf dem Konto. Im direkten Vergleich trennten beide Mannschaften sich mit Punktgewinn auf eigener strecke, die Ergebnisse aber waren knapp.

Landesliga Männer IV: Grabstede - Schweinebrück, Halsbek - Obenstrohe, Kreuzmoor - Leuchtenburg, Hohenkirchen - Haarenstroth. Nach einer knappen Auswärtsniederlage steht für Vorjahresdritten Hohenkirchen am Sonntag einiges auf dem Spiel. Der erste Heimkampf sollte gewonnen werden - und das ist gegen den Vorletzten der Landesliga Männer III durchaus im Bereich des Möglichen.

Quelle: Jeversches Wochenblatt