Boßeln: "Ostfrisia" Rahe spekuliert im Kreisvergleich auf einen Zähler





Boßeln

Bezirksliga Frauen I: Zu Gast in Spekendorf

hro Ostfriesland. Die Leistungsdichte der Bezirksliga ist wieder sehr groß. Zu den Favoriten müssen auf jeden Fall die Landesligaabsteiger Neuschoo und Westeraccum gerechnet werden. Auch den Auricher Teams Spekendorf und Rahe werden gute Chancen eingeräumt. Bernuthsfeld will nicht noch einmal eine Zittersaison erleben. Die Aufsteiger Ostermarsch und Collrunge sind schwer einzuschätzen.

Bernuthsfeld - Neuschoo

"Mit Neuschoo stellt sich gleich am ersten Spieltag einer der Mitfavoriten bei uns vor. Die Aufgabe wird noch weiter erschwert, weil unsere Wurfstrecke neu asphaltiert wurde. Ich hoffe, dass wir eine gute Leistung bringen und mit einem Erfolg in die Saison starten", sieht der Bernuthsfelder Coach Hinrich Heine, dem Wettkampf skeptisch entgegen. Die Asphaltierungsarbeiten haben sich in die Länge gezogen, weil zu viel Rollsplitt aufgetragen wurde. Bei jedem Training haben die Bernuths-felderinnen andere Gegebenheiten vorgefunden. Neuschoo peilt den direkten Wiederaufstieg an und wird jede sich bietende Chance konsequent nutzen. "Wir gehen geschwächt in die Begegnung, weil einige Werferinnen noch in Urlaub sind. Ich erwarte eine Trotzreaktion. Ein Sieg würde uns den nötigen Schwung verleihen", sagt Heine.

Spekendorf - Rahe

"Wir erwarten einen starken Gegner. Rahe hat bei uns immer gut ausgesehen. Es wird ein interessantes Match mit einem knappen Ausgang geben", sagt Werferin Anita Friedrichs aus Spekendorf. Spekendorf kann auf den gleich Kader wie in der Vorsaison zurückgreifen. Die Spekendorferinnen wollen wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen. "Wir fahren mit gemischten Gefühlen nach Spekendorf. Die Spekendorferinnen haben in der vergangenen Saison für überraschende Ergebnisse gesorgt. Außerdem ist die Stärke der Mannschaften durch die neue Gruppenstärke nicht bekannt", sagt Silke Rewerts, Mannschaftsführerin aus Rahe. "Ostfrisia" hat den Kader verstärkt und will versuchen, seine Außenseiterchance zu nutzen." Wenn wir zu einer guten Tagesform finden, sollte die Punkte bei uns bleiben", hofft Friedrichs auf einen Sieg. Rahe ist mit einer Punkteteilung zufrieden.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten