Neue Meister der Männer II und III im Jeverland





Boßeln

48 Meter Vorsprung sichern Wiefels den Titel - Garms mit starken Auftritten

Der Boßelkreiverband VI, Jeverland, hat neue Mannschaftsmeister in den Altersklassen der Männer im Straßenboßeln. Auf der Strecke in Neugarmssiel traten am Sonnabend fünf Teams in den Klassen Männer II und III an.

Unter der Leitung von Björn Tiegges und Inge Held vom Kreisvorstand gingen Jever und Wiefels bei den Männern II auf die Strecke. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichener und spannender Wettkampf, der bis zum Schluss anhielt. Beide Gummigruppen erreichten mit 12 Durchgängen und 0 Wurf das Ziel, ebenso gleich kamen die Holzgruppen mit 12 Durchgängen und 3 Wurf ins Ziel. Die über das Ziel geworfenen Meter mussten die Entscheidung bringen, Wiefels schaffte 152 Meter und Jever 104, somit ging der Titel an Wiefels.

In der Klasse Männer III waren Garms, Hohenkirchen und Moorwarfen angetreten. Titelverteidiger Moorwarfen hatte das Pech, dass sich ein Werfer verletzte und nicht weiter machen konnte. Da kein Ersatz zur Stelle war, musste das Team aufgeben. Garms erzielte die absoluten Bestwerte in beiden Gruppen: Gummi 10 Durchgänge 2 Wurf und 3 Meter, Holz 11/1/31. Hohenkirchen kam 12/1/26 in Gummi und 13/3/41 in Holz ins Ziel. Neuer Kreismeister wurde also Garms.

Im Vereinsheim der Garmser Boßler nahm Benjamin Tiegges die Siegerehrung vor und wünschte allen Meistern viel Erfolg bei den Landesverbandsmeisterschaften am 16. und 17. April in Moorriem (Kreis Stadland). Für das Jeverland gehen dort folgende Mannschaften an den Start: weibliche Jugend A Sandelermöns, weibliche B Cleverns, weibliche D Sandelermöns, männlichen Jugend A Cleverns, E- und F-Jugend Sandelermöns. In den Männerklassen sind die Starter M II Wiefels, M III Garms, M IV Jever und M V Friederikensiel.


Quelle: Jeversches Wochenblatt