Ardorf kämpft um die Führung





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: In der Landesliga strebt Collrunge Rang drei an

Ostriesland Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Boßlerinnen auf Landes- und Bezirksebene in Ostfriesland wieder um Punkte.


Landesliga Frauen I Norden - Reepsholt: Tabellenführer Reepsholt hat sich in Norden auf der schwierigen Strecke noch nie richtig wohlgefühlt. Können die Gastgeberinnen daraus vielleicht einen Vorteil ziehen? Für Noord würden diese Punkte den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Collrunge - Upgant Schott: Beide Mannschaften wollen noch den dritten Tabellenplatz erobern, aber nur der Sieger wird diesem Ziel näherkommen. Die größeren Chancen hat Collrunge. Münkeboe/ Moorhusen - Ostermarsch: Münkeboe konnte im letzten Wettkampf in Schott überzeugen. Bei einer gleichen Leistung auf heimischer Bahn wird es für die abstiegsgefährdeten Gäste schwierig. Blomberg - Ihlowerfehn: Diese Partie hat es immer in sich: Blomberg steht momentan nur im Mittelfeld und könnte sich durch einen Sieg weit nach vorne schieben. Aber der Gast aus Ihlow will den zweiten Platz verteidigen. Hier wird die Luft brennen. Dietrichsfeld - Pfalzdorf: Beim Tabellenletzten aus Pfalzdorf läuft es in den letzten Wettkämpfen sehr gut. Hier ist noch nichts entschieden .

Bezirksliga Frauen I Bernuthsfeld - Südarle: Der Gastgeber steht auf dem zweiten Tabellenplatz und wartet auf einen Ausrutscher von Ardorf. Aber erst müssen die Heimpunkte eingefahren werden. Der Papierform nach sollte dies gegen den Abstiegskandidaten Südarle leicht möglich sein, aber zu leichtsinnig werden sie die Sache nicht angehen dürfen. Schirumer Leegmoor - Spekendorf: Spekendorf wird alles daran setzen, in Leegmoor an Pluspunkte zu kommen, denn wenn die beiden Führenden patzen, sind sie wieder voll im Rennen. Rahe - Mamburg: Der Gastgeber steht momentan auf einem enttäuschenden siebten Platz und will sich durch einen Heimsieg noch etwas verbessern. Stedesdorf - Ardorf: Der Gastgeber ist immer für eine Überraschung gut. Ardorf muss aber punkten, sonst ist die wochenlange Tabellenführung endgültig dahin. Willmsfeld - Wiesedefehn: Für Wiesederfehn wird diese Liga nicht mehr zu halten sein. Willmsfeld kämpft dagegen noch um Rang vier.

Bezirksklasse Frauen I Großheide - Großoldendorf: Der Tabellenführer muss die weite Reise nach Großheide antreten, wo die Straße ganz anders beschaffen ist als ihre Heimstrecke. Wird der Tabellenführer auch diese Hürde meistern? Westermarsch - Menstede/A.: Der Gastgeber konnte in den letzten Heimkämpfen nicht überzeugen, dies soll jetzt aber anders werden. Utarp/Schweindorf - Leerhafe: Der Gastgeber will durch einen Heimsieg den zweiten Tabellenplatz festigen. Leerhafe hofft mit einem Sieg den letzten Platz verlassen zu können. Westerende/Kirchloog - Neuschoo: Der Gastgeber könnte sich durch einen Heimsieg von den Abstiegsplätzen ziehen, dies wird auch als Parole ausgegeben werden. Esens/Moorweg - Westeraccum: Moorweg schielt zum zweiten Tabellenplatz. Durch einen Sieg gegen den Gast aus Westeraccum könnte dies auch Realität werden.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland