Ardorf will Auf und Ab beenden





Boßeln

Boßeln Bei einem Sieg klettert "Free herut" an Reepsholt vorbei / Leichte Aufgabe für Collrunge

Ostfriesland Während am 14. Spieltag der Boßellandesliga der Frauen I Spitzenreiter Collrunge keine Probleme haben dürfte, zeichnet sich dahinter ein spannender Kampf um die FKV-Plätze ab.


Landesliga Frauen I Collrunge - Rahe: Der Tabellenführer empfängt den Tabellenletzten. Rahe wird versuchen, das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten. Beide Mannschaften werden den Tabellenplatz behalten. Ihlowerfehn - Dietrichsfeld: Der Gastgeber zeigte in den vergangenen Wettkämpfen eine aufsteigende Formkurve. Der Gast aus Dietrichsfeld steht seit der Heimniederlage gegen Noord auf dem ungewohnten achten Tabellenplatz. Sie sind nur einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt. Norden - Blomberg: Nach dem Auswärtssieg in Dietrichsfeld muss jetzt ein Heimsieg gegen Blomberg folgen. Aber auch der Gast steckt im Abstiegskampf. Sie stehen auf Platz neun. Nur Siege helfen ihnen von dort wieder weg. Ardorf - Reepsholt: Ardorf könnte sich mit einem Sieg an Reepsholt in der Tabelle vorbeischieben. Aber momentan schwankt die Leistung der Ardorferinnen zu sehr, um hier einen klaren Favoriten ausmachen zu können. Beide Mannschaften möchten am FKV- Finale teilnehmen. Weitere Begegnung: Münkeboe/M. - Upgant-Schott.

Bezirksliga Frauen Schirumer-Leegmoor - Wiesederfehn: Dieser Wettkampf wurde in der Hinserie getauscht, sodass der Rückkampf jetzt in Leegmoor stattfindet. Für Wiesederfehn vielleicht ganz gut, dann ist die eigene Straße bis zum nächsten Heimkampf sicher eisfrei. Wiesederfehn steht bei zwei noch ausstehenden Nachholbegegnungen auf Platz zwei Utarp/ Schweindorf - Sandhorst: Der Gastgeber steht im sicheren Mittelfeld und will diesen Platz auch verteidigen. Sandhorst verlor am vergangenen Wochenende denkbar knapp. Mamburg - Dunum/Brill: Aufsteiger Dunum hält sich auf dem dritten Tabellenplatz. Das Sraßenprofil in Mamburg ist dem der Heimstrecke der Gäste sehr ähnlich. Spekendorf - Stedesdorf: Der Gastgeber steht auf einem Abstiegsplatz, aber das rettende Ufer ist nur einen Punkt entfernt. Mit einem Heimsieg können sie dem Klassenerhalt ein großes Stück näher kommen. Weitere Begegnung: Ostermarsch - Südarle.

Bezirksklasse Frauen I Großoldendorf - Leerhafe: Die Gastgeber stehen auf einem Abstiegsplatz. Sie haben noch einen Wettkampf zu Hause nachzuholen. Dietrichsfeld II - Menstede/Arle: Der Gastgeber und Aufsteiger steht auf dem Vizeplatz. Menstede steht im sicheren Mittelfeld und hat noch zwei Nachholbegnungen abzuwickeln. Westeraccum - Willmsfeld: Beide Mannschaften sind auf einer Powerstrecke zu Hause. Westeraccum kann als sicherer Tabellenführer ohne Druck in den Wettkampf gehen. Weitere Begegnungen: Leezdorf - Neu-Ekels, Akelsbarg - Bernuthsfeld.

Landesliga Frauen II Ardorf - Hagerwilde: Aufsteiger Ardorf will die Punkte zu Hause einfahren. Sie stehen auf dem wackeligen achten Tabellenplatz. Der Gast aus dem Kreis Norden ist momentan nicht in Topform. Middelsbur - Münkeboe/ Moorhusen: Hier trifft langjährige Erfahrung auf den forschen Aufsteiger. Mit einer Niederlage könnte Münkeboe den Vizeplatz verlieren. Mamburg - Neuschoo: Eine schwere Aufgabe für den Gast aus Neuschoo. Dies ist der erste Teil eines schweren Restprogramms gegen den Abstieg. Dietrichsfeld - Holtgast: Jetzt muss Dietrichsfeld einen Zahn zulegen, sonst ist der Abstieg besiegelt. Jetzt helfen nur noch Pluspunkte. Die sollen im Heimkampf gegen Holtgast eingefahren werden. Weitere Begegnung: Schirumer-Leegmoor - Ihlowerfehn.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland