Boßeln: Leegmoor mit Traumstart





Boßeln

Landesliga: 12:0 gegen Südarle
Ostfriesland. Zum Auftakt gab es im Oberhaus der Boßler überraschende Ergebnisse. Der Punktgewinn von Aufsteiger Rahe beim 3:3 in Dietrichsfeld gehört dazu. Ebenso die klare 1:13-Heimniederlage von Utarp gegen Schott. Im Duell der beiden Titelaspiranten behielt Pfalzdorf zu Hause knapp mit 4:0 die Oberhand gegen Reepsholt. Einen sehr guten Start legte Leegmoor beim 12:0 gegen Südarle hin. Westeraccum setzte sich klar auf eigener Strecke mit 8:0 gegen Blomberg durch.

Dietrichsfeld - Rahe 3:3

(-1,108 / 3,136 / -1,022 / -0,082)

Der Dietrichsfelder Mannschaftsführer Andre Erdwiens war unzufrieden mit dem Start seiner Mannschaft. "Wir können mehr und haben gegen Rahe unser Potenzial nicht abgerufen." Gleichwohl wolle er die gute Leistung der Gäste nicht schmälern. "Rahe hat bei uns gut geworfen", gestand Erdwiens. Am Ende habe seine Formation den möglichen Sieg verspielt.

Große Freude herrschte im Lager der Gäste. "Es hat alles gepasst. Wir haben eine gewaltige Mannschaftsleistung hingelegt", lobte Rahes Kapitän Helmut Heyen seine Akteure. Der Punktgewinn sei verdient gewesen. Großen Anteil daran hatte Wilfried Lindemann. "Er hat mit der Gummikugel überragend geworfen", sagte Heyen. Dieser Punkt werde der Mannschaft für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben, fügte er hinzu. Für Dietrichsfeld ist dieser Punktverlust kein Beinbruch. "Diesen Punkt müssen wir uns auswärts wiederholen", lautete die Parole.

Pfalzdorf - Reepsholt 4:0

(0,079 / 1,007 / 2,103 / 0,075)

"Wir hatten nie das Gefühl, dass wir diese Partie verlieren können", berichtete der Pfalzdorfer Teamchef Alwin Jurisch vom knappen Heimsieg des Meisters gegen den Vorsaisonzweiten aus Reepsholt. Alle vier heimischen Gruppen warfen leichte Vorteile heraus, die bis ins Ziel verteidigt wurden. "Es war ein knapper, aber verdienter Sieg. Unsere konditionelle Arbeit hat sich bezahlt gemacht", sagte Jurisch.

S.-Leegmoor - Südarle 12:0

(3,101 / 3,129 / 0,012 / 4,087)

Selbst für den Leegmoorer Mannschaftsführer Hermann Ideus kam dieser hohe Sieg überraschend. "Damit haben wir nicht gerechnet. Wir hatten geglaubt, dass Südarle besser mit unserer Strecke auskommt." Das war nicht der Fall. Holz I legte einen sehr guten Start hin, der die nachfolgenden Leegmoorer Gruppen beflügelte. Den Grund für diesen Erfolg sah Ideus in der "guten Saisonvorbereitung" seines Teams. Die habe sich jetzt ausgezahlt, war zu hören.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten