Nur Reepsholt kann es locker angehen lassen





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Zweikampf an der Spitze

Ostfriesland Noch drei Spieltage in der höchsten ostfriesischen Boßelliga der Männer I und die beiden führenden Teams aus Pfalzdorf und Westeraccum liegen nur durch einen Punkt getrennt Kopf-an-Kopf an der Spitze. Vergeben dürfte lediglich der dritte Rang an Repesholt sein. Dahinter sind alle weiterern Team noch vom Abstieg bedroht.

Upgant Schott - Westeraccum: Für beide Mannschaften steht sehr viel auf dem Spiel. Upgant-Schott braucht jeden Punkt, um nicht sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Für Westeraccum geht es nach dem Sieg gegen Pfalzdorf jetzt noch einmal um die Meisterschaft. Um diese Chance weiter zu wahren braucht man beide Punkte aus aus dem Brookmerland.

Pfalzdorf - Schirumer Leegmoor: In dem Auricher Kreisduell steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Nach dem überzeugenden Sieg von Leegmoor gegen Dietrichsfeld hat man sich etwas Luft verschafft. Doch jetzt muss man in Pfalzdorf aufpassen, dass man sein aufpoliertes Wurfverhältnis nicht wieder verliert. Die Pfalzdorfer werden auf ihrer Heimstrecke wieder ihre ganze Routine spielen lassen und möchte mit zwei Heimsiegen die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Dietrichsfeld - Südarle: Wenn Dietrichsfeld diesen Heimkampf gewinnt , hat man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Doch Südarle hat noch einmal Hoffnung geschöpft und wird mit aller Macht versuchen , in Dietrichsfeld zu überraschen, um noch ein weiteres Jahr in der Landesliga auf Punktejagd zu gehen.

Utarp/ Schweindorf - Blomberg: Auch diese beiden Mannschaften befinden sich noch im Abstiegskampf. Utarp braucht dringend doppelte Punkte um sich vom Abstiegsplatz zu verabschieden. Doch Blomberg weiss um die Heimschwäche von Utarp und wird hier den Hebel ansetzten , um vielleicht den ein oder anderen Punkt für den Klassenerhalt zu ergattern.

Rahe - Reepsholt: Für Rahe läuft es im Moment wie am Schnürchen. Nach dem Sieg in Blomberg müssen nun die beiden verbliebenden Heimkämpfe gewonnen werden, dann hätte man das große Ziel, den Klassenerhalt, doch noch geschafft. Auch Reepsholt kann ohne Nervenbelastung aufwerfen, denn den dritten Tabellenplatz dürfte man sich schon im Vorfeld gesichert haben.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland