Vormachtstellung nachdrücklich untermauert





Boßeln

1. Kreisliga Frauen I: 8:0 gegen Tabellenzweiten Simonswolde - Zweistelliger Heimerfolg für Fahne gegen Ludwigsdorf

Aurich. Simonswolde war als Tabellenzweiter angereist und musste beim 0:8 feststellen, dass Middels die Meisterschaft mehr als verdient hat. Westerende gewann zwar die Heimpartie gegen Langefeld, doch Plaggenburg hat sich im Abstiegskampf durch die Punkteteilung gegen Spekendorf eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag geschaffen.

Middels - Simonswolde 8:0

(4,30/4,57)

Middels untermauerte gegen den Tabellenzweiten nachdrücklich seine Vormachtstellung in der Liga und setzte Duftmarken mit beiden Gruppen. In der Form kann Middels sich auch für höhere Aufgaben bewerben. "Wir sind ungeschlagen und wollen die Serie auch im letzten Punktspiel in Langefeld nicht abreißen lassen. In beiden Gruppen wurden gute Rundenweiten erzielt und so hatte Simonswolde keine Chance", sagte Corina Janssen.

Plaggenb. - Spekend. II 2:2

(1,62/-2,02)

Vielleicht ein ganz wichtiger Punkt für den Klassenverbleib. Obwohl Westerende II den zweiten Saisonsieg einfuhr, behauptet Plaggenburg einen Zähler Vorsprung vor dem Tabellenschlusslicht. "Am Ende wurde es noch spannend, doch im Ziel haben wir uns den einen Zähler gesichert. Insgesamt wurde jedoch gut geboßelt, den einen Punkt hat sich meine Mannschaft nach zuletzt einigen Enttäuschungen verdient", resümierte eine zufriedene Uda Rieken.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten