Boßeln: Fahne boßelt weiter in der Erfolgsspur





Boßeln

1. Kreisliga Männer I: Ihlowerfehn landet Kantersieg

Aurich. Bis auf den deutlichen Sieg von Ihlowerfehn gegen Akelsbarg waren die Wettkämpfe am Wochenende hart umkämpft. Spekendorf gab einen wichtigen Heimpunkt ab, während Neu-Ekels und Fahne weiterhin in der Erfolgsspur boßeln.

Moordorf - Fahne 2:8

Drei Moordorfer Siege reichen nicht für die Punkte gegen den Tabellenführer. Zu deutlich die 8.033 Wurf der Fahnster Holz II, die den Traum, den Meister zu stürzen, zunichte machten. Moordorf lag in Gummi I auf einen guten Weg, ließ aber die 4 Wurf noch auf 1.127 Wurf dahinschmelzen. Erhard Gerjets meldete ansonsten nur noch Meter-Siegen, die mit 14 und 11 Metern wenig Positives einbrachten. "Wir hätten gern für die Sensation gesorgt, was uns aber am Ende nicht gelang," bedauerte der Moordorfer Coach.

Ihlowerf. - Akelsbarg 18:0

Wieder war es nur eine Pflichtaufgabe für die Ihlowerfehner, die den Gast aus Akelsbarg kein Erfolgserlebnis gönnten. Nobert Sassen meldete somit ein sauberes zu Null: "Allein in den Holzgruppen reichte es zu 5.021 und 5.049 Wurf. Es lief sehr gut, wobei der Sieg nie in Gefahr war", so der Mannschaftsführer. Für ein gutes Wurfverhältnis sorgten auch noch die Gummigruppen mit 3.095 und 4.024 Wurf.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten