Drei kreisinterne Duelle am Sonntag





Boßeln

Upschört empfängt Reepsholt - Ardorf muss nach Burhafe - Dietrichsfeld gegen Rahe

Besondere Brisanz enthalten die Wettkampfe an diesem Wochenende. Neben den Punkten zählt das Prestige.

Dietrichsfeld muss in Burhafe werfen.
In der Boßel-Landesliga Männer I werden bei den Kreisduellen sicherlich noch mehr Käkler und Mäkler unterwegs sein, als sie es ohnehin schon jeden Sonntag sind.

Pfalzdorf - Wiesede: In diesem zweiten Heimkampf geht Pfalzdorf als großer Favorit in das Match. Unterschätzen sollte man den Gast aus dem Friedeburger Kreisverband nicht. Auf dem schmalen Geläuf in Rahe konnten sie doppelt punkten. In Pfalzdorf benötigt man aber viel mehr Kraft und Kondition. Ob Wiesede hier auch gegenhalten kann ist fraglich.

Dietrichsfeld - Rahe: In diesem Auricher Kreisduell geht der Gastgeber als Favorit ins Rennen. Die Mannschaft um Matthias Niendieker ist sehr gut in diese Saison gestartet und gegen den Kreisrivalen aus Rahe soll jetzt ein weiterer Sieg eingefahren werden. Die Gäste stehen schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Ein schweres Startprogramm und die Heimniederlage gegen Wiesede sorgen dafür, das es jetzt höchste Zeit für ein Erfolgserlebnis ist.

Upschört - Reepsholt: In Upschört steht ein großes Friedeburger Kreisduell an. Der Aufsteiger aus Upschört empfängt das wurfstarke Team aus Reepsholt. Wenn der Gastgeber dieses Match lange offen gestalten kann, dann wäre eine Sensation möglich. Der Titelverteidiger hat bisher eine gute Saison gezeigt und auch auf dem schmalen Geläuf in Upschört ist für die Reepsholter alles möglich.

Burhafe - Ardorf: Auch im Kreisverband Wittmund steht ein Kreisduell an. Die schwach gestarteten Burhafer empfangen den Tabellendritten aus Ardorf. Rolf Willms wünscht sich am vierten Spieltag endlich einen Sieg. Gegen den Nachbarn muss "Flott weg" aber schon eine sehr gute Leistung zeigen, um den Wettkampf zu gewinnen. Die Gäste mussten sich in Dietrichsfeld geschlagen geben. In diesem zweiten Auswärtswettkampf will "Free herut" wieder alles geben, um die ersten Auswärtspunkte zu holen. Ein Sieg wäre sicher noch ein willkommenes Geschenk zum 100. Jubiläum des Vereins.

Utarp/Schw. - Südarle: Nach der mäßigen Leistung und der Niederlage gegen Pfalzdorf will die Mannschaft um Hans Krey jetzt wieder auf der Heimstrecke doppelt punkten. Den Gästen aus dem Norder Kreisverband dürfte das Geläuf in Utarp entgegenkommen. Wenn "He löpt noch" alle Mann an Bord hat, sollte es sehr spannend werden.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland