"Ostfreesland" trotz Remis der Sieger





Boßeln

Boßel-Landesliga der Frauen

Ostfriesland Obwohl der Spitzenreiter der Boßel-Landesliga der Frauen I, "Ostfreesland" Reepsholt, in Upgant-Schott nicht über ein 1:1 hinaus kam, durften sich die Friedeburgerinnen dennoch als Sieger fühlen, verlor der ärgste Verfolger aus Ihlowerfehn in Collrunge doch mit 0:1.


Upgant-Schott - Reepsholt 1:1 (Holz -1,33/ Gummi/ +1,53/ Ges. + 0,20): Der Gastgeber zeigte gegen den Tabellenführer kein bisschen Respekt und das zahlte sich aus. Er kam zu einem Remis. Reepsholt wird aber trotzdem die Meisterfeierlichkeiten planen können, da man aus drei Spieltagen nur noch einen Punkt benötigt. Schott kann durch dieses Remis einen Tabellenplatz gutmachen, steht jetzt auf Rang sieben.

Collrunge - Ihlowerfehn 1:0 (-0,61/ +2,03/ -1,42): Ihlow hatte es in der Holzgruppe in der Hand, den Wettkampf für sich zu entscheiden. Aber in den entscheidenden Momenten brachten sie Fehlwürfe um den Wurfgewinn. In Gummi spulte der Gastgeber ein normales Heimprogramm ab und behielt so beide Punkte in Collrunge. Damit ist "Bahn free" dran an Ihlow.

Münkeboe/Moorhusen - Pfalzdorf 16:0 (+7,74/ +8,92/ +16,66): Da erwischte der Gastgeber in beiden Gruppen einen guten Tag. Pfalzdorf konnte nichts dagegen ausrichten. Münkeboe bleibt nach diesem Riesensieg zwar noch auf dem vierten Tabellenplatz, aber der Abstand zu Platz zwei ist auf zwei Punkte zusammengeschrumpft.

Blomberg - Dietrichsfeld 4:0 (+1,94/ +2,50/ +4,44): Diesen Nachbarschaftskampf konnte der Gastgeber in beiden Gruppen für sich entscheiden. Dietrichsfeld rutscht dadurch auf den achten Tabellenplatz ab, Blomberg bleibt auf fünf.

Norden - Ostermarsch 4:0 (+ 3,93/ + 0,15/ + 4,08).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland