Galaleistung sichert Pfalzdorf den Landesmeistertitel





Boßeln

Boßeln Überzeugender 12:1-Erfolg gegen Upschört / Reepsholt auf Rang zwei

Ostfriesland Es ist vollbracht: Die Landesliga-Männer-I-Boßler aus Pfalzdorf haben den Titel errungen. Auf den Plätzen folgen Reepsholt und Ardorf.


Landesliga Männer I

Ardorf - Reepsholt 1:8 (1,119/-1,088/-4,068/-2,015): Am Finaltag präsentierten die Friesensportler noch einmal starke Leistungen. Die Konkurrenten waren hoch motiviert, doch die Ardorfer mussten dem Gast den Sieg und die Vizelandesmeisterschaft überlassen. Der Gastgeber konnte nur in Holz I einen Detailsieg erringen, ansonsten zeigten sich die Reepsholter übermächtig.

Pfalzdorf - Upschört 12:1 (9,115/-0,146/3,004/-0,052): Mit einer Galavorstellung der Holz-I-Mannschaft beendete Pfalzdorf alle Zweifel. Zum 21. Mal ging der Landesmeistertitel an "Gute Hoffnung". Der Gast aus Upschört versteckte sich nicht, verbuchte in zwei Mannschaftsteilen Detailsiege, doch der Titelträger dominierte in den Erstgruppen. Holz I konnte mit 10:3 eine neue Saisonbestleistung aufstellen.

Upgant Schott - Utarp Schweindorf 2:2 (-3,015/-0,017/ 2,139/-0,048): Mit einem Remis verabschiedete sich Upgant Schott aus der Landesliga. Die Gäste konnten in drei Mannschaftsteilen Siege erringen, doch für doppelte Punkte sollte dies nicht reichen. In Gummi I zeigte die Mannschaft um Ludwig Rosenberg gute Leistungen und somit erzwang man eine Punkteteilung.

Dietrichsfeld - Westeraccum 6:4 (1,087/4,033/-4,061/ 0,016): Mit einem hauchdünnen Sieg für Dietrichsfeld wurde die Saison beendet. Die Accumer hatten in Gummi I mit vier Wurf vorgelegt, das Team um Karsten Biermann hoffte, das man die Saison mit einem Remis ausklingen lassen könnte. Doch der Gastgeber spielte nicht mit. Im Schlussspurt konnte das Team diese Partie noch gewinnen.

Burhafe - Schirumer-Leegmoor 18:0 (0,087/2,145/8,076/ 6,114): In Burhafe beobachtet man ein einseitiges Finale. Der Gast musste, um die Liga zu halten, in Burhafe ein Remis erzwingen. Doch an diesem Tag war die Mannschaft um Rolf Willms nicht zu schlagen. Vom Start weg präsentierte man sich in guter Form. Der Wille des Gastgebers war gebrochen und das Ergebnis wurde in die Höhe geschraubt. Für den Sieg war Burhafes Gummiabteilung fast alleine verantwortlich.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland