Aufstieg zum Jubiläum der Fehntjer greifbar nahe





Boßeln

Spitzenreiter der Bezirksklasse tritt auf dem Hopelser Weg gegen auswärtsschwache Utgaster an

Die Boßler der Teams aus der unteren Region der Bezirksklassen-Tabelle stehen am Wochenende vor schwierigen Aufgaben. Willen muss beim Vierten aus Spekendorf antreten, Blersum bekommt es auf eigener Strecke mit dem Zweiten aus Middels zu tun. Für Utgast geht es beim Spitzenreiter Wiesederfehn um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Uttel - Victorbur: Nach dem knappen Auswärtssieg in Eversmeer will Uttel jetzt auf heimischem Geläuf nachlegen, um sich in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben. Der Tabellenletzte aus Victorbur zeigte am vergangenen Spieltag aufsteigende Form, doch dass es zum Erfolg in Uttel reicht, ist unwahrscheinlich. Die Gastgeber gehen jedenfalls als Favorit in dieses Duell.

Großheide - Eversmeer: Der Norder Ligist punktete am vergangenen Spieltag in Willen doppelt, an diese Leistung will Großheide gegen Eversmeer anknüpfen. Doch Großheide sollte gewarnt sein, denn in der vergangenen Saison setzten sich die Gäste durch. Diesen Erfolg würden sie gerne wiederholen, zumal sie zuletzt gegen Uttel Punkte haben liegen lassen. Mit dem Heimvorteil dürfte "Bahn free" am Sonntagmorgen aber dennoch als Favorit gelten.

Spekendorf - Willen: In Spekendorf treffen zwei Verlierer des vergangenen Spieltags aufeinander. "Hier up an" gilt auf eigenem Geläuf als sehr stark, darauf setzt das Heimteam auch gegen Willen. Auf die leichte Schulter sollte Spekendorf den Aufsteiger jedoch nicht nehmen, da die Gäste wohl in Bestbesetzung antreten können. Durch die Winterpause der Fußballer hat sich die Personallage bei Willen verbessert.

Blersum - Middels: Am vergangenen Wochenende mussten sich die Blersumer dem Spitzenreiter geschlagen geben. Auf der Benzinstraße gehen sie wieder als Favorit an den Start. Der Aufsteiger aus Middels zeigte auf fremder Strecke bisher noch einige Schwächen. Das junge Team um Karl-Heinz Willms wird aber nichts unversucht lassen, um diesesmal die Strecke als Sieger zu verlassen. Blersum setzt auch an diesem Wochenende auf eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Wiesederfehn - Utgast: Für Wiesederfehn stehen mit diesem Heimkampf schon die Vorbereitungen zum 100. Geburtstag im März an. Wegen des Jubiläums wurde das Heimrecht getauscht. Nach dem guten Auftritt in der Holzabteilung gelten die Fehntjer auch gegen Utgast als Favorit. Utgast ging auswärts bislang leer aus, doch die Wurfstrecke in Wiesederfehn sollte der Mannschaft um Alexander Windt liegen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland