Reepsholt gelingt der große Wurf





Boßeln

Die Landesmeisterschaft ist nach Patzer der Pfalzdorfer perfekt

"Gute Hoffnung" unterlag in Upschört mit 3:10. Chance auf die Revanche auf heimischer Strecke ist vertan.

Die Geschichte wäre zu gut gewesen. Nach dem direkten Duell um die Landesmeisterschaft der Männer I in Reepsholt im vergangenen Jahr, wollten die Pfalzdorfer am kommenden Sonntag auf heimischer Strecke Revanche nehmen.

Doch daraus wird jetzt nichts mehr. Denn die Pfalzdorfer unterlagen gestern Vormittag mit 3:10 in Upschört. Damit ist der Rückstand auf "Ostfreesland" auf drei Punkte angewachsen und damit uneinholbar. Als die Reepsholter von der Nachbarschaftshilfe aus Upschört erfuhren, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Der amtierende Meister hatte seinerseits die Hausaufgaben gemacht. Im Heimwettkampf gegen Ardorf gab es einen klaren 14:0-Sieg. Dabei ging es im Vorfeld eigentlich nur um die Höhe des Reepsholter Erfolges. Auf der Frieslandstraße sind sie eine Klasse für sich. Auf den Tag genau vor sechs Jahren gaben sie zuletzt Punkte auf heimischem Geläuf ab. Am 18. März 2007 kassierte Reepsholt ein 4:5 gegen den großen Rivalen der vergangenen Jahre, gegen Pfalzdorf.

In Upschört lief es für "Gute Hoffnung" nicht nach Wunsch. Lediglich die erste Gummigruppe verbuchte einen Drei-Wurf-Sieg. Einen rabenschwarzen Tag erwischte die zweite Holzgruppe der Gäste. Sie kam auf dem schmalen Geläuf in Upschört mit fast neun Schoet unter die Räder.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland