Leere Stühle am Vorstandstisch





Allgemein

Arno Penning aus Rahe gibt sein Amt als Geschäftsführer Verwaltung im Vorstand des Friesischen Klootschießer-Verbandes auf. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht

Bei den Vorstandswahlen auf der kommenden Vertreterversammlung des Friesischen Klootschießer-Verbandes (FKV) am Freitagabend in Upschört zeichnen sich drei Vakanzen ab. Sie Suche nach Kandidaten war erfolglos.

Für den scheidenden Geschäftsführer für den Bereich Verwaltung, Arno Penning, gibt es noch keinen Kandidaten. Ebenso sucht der Dachverband noch nach einer Fachwartin Kloot-/Hollandkugel und Bewerber für das Amt Fachwart Jugend/Ausbildung.

Dazu sagte Vorstandsmitglied Peter Brauer (Geschäftsführer Finanzen) auf Nachfrage: "Es gab viele Gespräche und Versuche, um Menschen für die Mitarbeit zu motivieren. Aber sie sind alle gescheitert." Brauer glaubt nicht, dass bis zum Versammlungsbeginn noch geeignete Kandidaten für die Nachfolge von Penning gefunden werden. Kurzfristig könne zwar die Arbeit im Vorstand aufgefangen werden, aber auf Dauer müsse die Position besetzt werden, stellt Brauer klar.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten