Moorwarfen gastiert beim Tabellenvorletzten





Boßeln

Sandelermöns verliert Hinrundenspiel mit 1:9 gegen die Kreisliga-Frauen auf Rang fünf

Das Team aus Moorwarfen schlägt sich bislang am besten im Straßenboßeln auf Bezirksebene. Die Jeverländer belegen in der Kreisliga Rang zwei, folgen dem Ersten Osterforde mit zwei Zählern Abstand. Am Sonntag ist ein kompletter Wettkampftag angesetzt.

Kreisliga Männer Osterforde - Schweinebrück II Sanderahm - Astede Waddewarden - Bohlenbergerfeld I Jever/Heidmühle - MoorwarfenSpannung verspricht der Wettkampf des Vorletzten auf eigener Strecke gegen den Tabellenzweiten. Die Gäste benötigen einen Sieg, um weiter ein Wörtchen in Sachen Titelvergabe mitreden zu können. Aber der wird nicht einfach zu erzielen sein, immerhin unterlag Moorwarfen in der Erstbegegnung trotz Heimrecht gegen die Spielgemeinschaft mit 0:4.

Sechster Sanderahm hat Heimrecht gegen den Fünften. Ein Punkt trennt die beiden Teams. In der Hinrunde siegte der damalige Gastgeber mit 7:5 allerdings nur knapp, die Chancen der Jeverländer auf eine Revanche stehen gut.

Auch Vierter Waddewarden hat eine Heimverpflichtung. Gegner ist der punktgleiche Dritte. Auch in dieser Begegnung dürfen sich die Jeverländer keinen Patzer erlauben. In der Hinrunde setzte sich Hausherr Bohlenbergerfeld I mit 11:0 recht deutlich durch.

1. Kreisklasse Männer Bockhornerfeld - Grabstede III Hooksiel - Steinhausen SG Schortens - Bockhorn Oldorf/Wiarden spielfrei Die SG Schortens wird es als Tabellendritter gegen den Ersten trotz Heimrecht schwer haben. Auf eigener Strecke setzte sich das Team aus der Friesischen Wehde mit 18:1 sehr deutlich durch. Das Schortenser Heimrecht kann den Jeverländern einen Vorteil bringen, ein Sieg ist aber unwahrscheinlich. Mit einem Heimsieg gegen den Zweiten kann sich Schlusslicht Hooksiel aus dem Tabellenkeller befreien. Vorletzter Oldorf/Wiarden hat zwar zwei Pluspunkte mehr, ist aber spielfrei gestellt. In der Wurfbilanz sind die Hooksieler deutlich besser, ein Sieg würde der Mannschaft Platz sechs einbringen.

2. Kreisklasse Männer Bredehorn II - Grabstede V Zetel-Osterende II - Grabstede IV Neuengroden/Nord - Dykhausen Ruttel II spielfreiDer Favorit im Duell der beiden regionalen Teams ist ohne Frage Neuengroden/Nord, der Tabellenplatz zwei belegt. Der Gastgeber setzte sich in der Hinrunde gegen den Vorletzten Dykhausen mit 13:2 durch. Auf eigener Strecke dürfte der Sieg ebenfalls deutlich ausfallen.

Kreisliga Frauen Sandelermöns - Moorwarfen Bredehorn - Neustadtgödens Ruttel - Schweinebrück II Bohlenberge - Schweinebrück IIIIm Jeverland-Duell trifft der Vorletzte auf eigener Strecke auf den Fünften aus Moorwarfen. Der setzte sich in der Erstbegegnung auf eigener Strecke mit 9:1 klar durch. Sandelermöns wird es schwer haben, die Punkte im Ort zu behalten. Dabei wäre ein Sieg schon nicht schlecht für die Jeverländerinnen, da Platz sechs bereits vier Pluspunkte entfernt ist.

Zweiter Neustadtgödens hat eine Auswärtsverpflichtung beim Vierten. Der hat nur einen Pluspunkt weniger, und so kann eine Niederlage für die Wilhelmshavenerinnen den freien Fall in die untere Tabellenhälfte bedeuten. In der Hinrunde trat Bredehorn nicht an.

1. Kreisklasse Frauen Bockhornerfeld - Bentstreek Wiefels II - Astede Lütt-End spielfreiIm vorletzten Wettkampf des ersten Durchgangs kann sich Schlusslicht Wiefels II im Kellerduell gegen den Vorletzten zumindest ein wenig aus der Gefahrenzone befreien. Die Wangerländerinnen haben Heimrecht, wurden aber in der Erstbegegnung auswärts mit 0:15 arg abgestraft. Ein Sieg würde eine Verbesserung auf Platz vier bedeuten.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland