Dietrichsfeld bleibt an Pfalzdorf dran





Boßeln

Boßeln Klarer Sieg der Männer II gegen Reepsholt / Wichtige Punkte für Ardorf

Ostfriesland Nach dem 13. Spieltag der Landesliga Männer II bleiben nur noch die Boßler aus Dietrichsfeld am Tabellenführer aus Pfalzdorf dran. Dieser hatte in Südarle keine Probleme. Ardorf landete einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf. In der Landesliga Männer III sicherte die Gummigruppe Titelverteidiger Leerhafe die Punkte. Nach der Niederlage in Blomberg rutscht Willen noch weiter in den Abstiegsstrudel hinein.


Landesliga Männer II Dietrichsfeld - Reepsholt 8:0 (6,053/2,073): "Ostfreesland" Reepsholt musste wegen personeller Ausfälle einige Umstellungen vornehmen. Der Gastgeber fand vom Start an die richtige Linie und setzte die Gäste unter Druck. Der Tabellenzweite Dietrichsfeld trieb das Ergebnis in die Höhe und bleibt dem Titelverteidiger aus Pfalzdorf auf den Fersen. Am 14. März kommt es zum direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Spitzenteams. Ardorf - Fahne 3:1 (3,034/-1,090): Genau zum richtigen Moment riefen die Ardorfer ihre Saisonbestleistung ab und entschieden das Kellerduell für sich. Die Gäste aus Fahne konnten mit der roten Kugel Akzente setzten, doch ein super Wurf im Schlussspurt von Hinrich Wilts brachte Ardorf auf die Siegerstraße. Südarle - Pfalzdorf 0:9 (-1,146/-7,040): Auch die Hürde am Komper meisterte Titelverteidiger Pfalzdorf. Die Gummiabteilung von "Gute Hoffnung" nutzte die Schwächen von Südarle konsequent aus, auch wenn die Gäste einige Ausfälle zu verschmerzen hatten. Blomberg - Upschört 3:2 (3,107/-2,055): In Blomberg entwickelte sich ein richtiger Boßelkrimi. Die Gäste aus Upschört hatten mit der roten Kugel die Nase vorne, doch die Hausherren waren wie üblich stärker mit der Holzkugel. Beide Mannschaften hatten sich schon mit einem Remis angefreundet, da packte das Geburtstagskind Helmut Bents die Gunst der Stunde und machte seiner Mannschaft ein Geschenk. Mit einem tollen Wurf sicherte er den Blombergern den Sieg. Weiteres Ergebnis: Großheide - Hagerwilde 3:0 (0,096/2,087).

Landesliga Männer III Leerhafe - Upgant Schott 6:0 (-0,064/6,111): Der Titelverteidiger konnte in beiden Mannschaftsteilen erneut hervorragende Leistungen abrufen. Mit der Holzkugel musste man Upgant-Schott zwar einen Sieg im Meterbereich überlassen. Mit der roten Kugel aber zeigte Leerhafe wieder das bewährte Gesicht. Dank der Wurfkraft konnte man den Tabellendritten mit über sechs Wurf bezwingen. Rahe - Pfalzdorf 1:2 (1,050/-2,124): In diesem Auricher Kreisduell zeigte Rahe im ersten Streckenabschnitt das gewohnte Leistungsvermögen. Mit einem Vorsprung ging es dann zum zweiten Streckenabschnitt an den Ems-Jade-Kanal. Hier zeigte "Gute Hoffnung" dann, dass man sich noch längst nicht aufgegeben hat. Mit der Holzkugel konnte "Ostfrisia" einen Sieg von einem Wurf sicherstellen. Doch das sollte nicht ausreichen. Blomberg - Willen 9:0 (8,133/1,010): Die Blomberger haben in der Rückrunde einen sehr guten Lauf. Auch den Gast aus Willen konnte man an diesem Spieltag deutlich in die Schranken weisen. Mit diesem Heimsieg schiebt Blomberg sich auf Tabellenplatz vier, die Gäste aus dem Wittmunder Kreisverband müssen in den noch verbleibenden Wettkämpfen wichtige Punkte sammeln, um den Klassenerhalt sicherzustellen. Weitere Ergebnisse: Westerende/Kirchlog - Sandhorst 4:0 (3,105/0,045), Rahe - Neuwesteel 7:0 (6,064/1,061), Neuwesteel - Norden 1:2 (-2,041/1,118).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland