Pfalzdorfer betreten in Utgast Neuland





Boßeln

Boßel-Landesliga: Erstes Punktspiel für den Titelverteidiger auf der Strecke in Richtung Damsum

Ostfriesland Zum Auftakt des Jahres wartet am Wochenende in der Boßel-Landesliga ein spannender Spieltag. Westeraccum, Pfalzdorf und überraschend auch Blomberg müssen als Verfolger von Spitzenreiter Reepsholt dringend punkten. Sonst droht "Ostfreesland" endgültig davonzuziehen


Reepsholt - Ardorf: Der Tabellenführer aus Reepsholt kann mit einem weiteren Heimkampf die Spitzenposition in der Landesliga Männer I behaupten. Doch zu leicht sollte man den Vergleich gegen die Ardorfer nicht nehmen. Am letzten Spieltag konnte "Free herut" in einem Heimspiel die Westeraccumer in die Schranken weisen. Der Mannschaftsführer aus Ardorf, Ingo Fähnders, geht mit der richtigen Einstellung in den Wettkampf : "Wir haben keine Chance in Reepsholt, vielleicht können wir diese nutzten."

Upschört - Upgant Schott: Upschört möchte das neue Jahr mit einem doppelten Punktgewinn begrüßen. Ob dies gegen die unberechen-bare Mannschaft aus Upgant Schott gelingt, ist fraglich. In Schott musste der Tabellenletzte eine Niederlage hinnehmen, doch im neuen Jahr soll beim Friedeburger Vertreter alles besser werden. Die Gäste werden in Upschört aber voll auf Angriff gehen, vielleicht kann man sich mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne schieben.

Utgast - Pfalzdorf: Auf Detlef Peters Wunschzettel steht ein weiterer Heimsieg. Doch gegen den Titelverteidiger Pfalzdorf dürfte das schwer werden. Für Pfalzdorf ist es das erste Punktspiel auf der kurvenreichen und technisch interessanten Wurfstrecke in Richtung Damsum. Für beide Mannschaften gilt: Man darf den Auftakt nicht verwerfen. Für den Titelverteidiger wäre das wohl das Aus im Rennen um die Meisterschaft und die Utgaster würden bei einer Niederlage in den Abstiegsstrudel geraten.

Blomberg - Schirumer Leegmoor: In Blomberg trifft man sich zu einem sehr wichtigen und interessanten Verfolgerduell in der Landesliga. Kann der Gast aus Leegmoor im Kreisverband etwas Zählbares ernten, könnte man in dieser Saison eine kleine Sensation schaffen und um die drei begehrten Plätze um die Teilnahme an der FKV-Meisterschaft mitwirken.

Utarp Schweindorf - Westeraccum: In diesem Esenser Kreisderby geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Für die Accumer zählt nur ein Sieg, denn nur so bleibt man dem Tabellenführer aus Reepsholt auf den Fersen. Die Mannschaft um Hans Krey, Utarp, benötigt jedoch die Heimpunkte, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. In der Hinrunde konnte Westeraccum einen deutlichen Sieg einfahren. Um das in Utarp zu wiederholen, muss Karsten Biermann seine Mannschaft perfekt einstellen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland