Pflichtsieg für Reepsholt wird zum Fiasko für Rahe





Boßeln

Boßel-Landesliga: Spitzenreiter untermauert mit 19:1-Sieg Führungsanspruch

Ostfriesland Die Ergebnisse des 15. Spieltages in der Boßel-Landesliga lassen die Entscheidung in Sachen Meisterschaft weiter auf sich warten.


Reepsholt - Rahe 19:1 (1,026/ -1,113/ 8,004/ 10,038): Für den Tabellenführer aus Reepsholt läuft alles weiter nach Plan. Mit deutlichen Siegen in den Gummigruppen konnte man gegen die stark abstiegsbedrohte Mannschaft aus Rahe bestehen. Nur mit der Holzkugel gab es einen offenen Schlagabtausch. Die Reepsholter können jetzt mit breiter Brust in Richtung Accum fahren. Kann man dort etwas Zählbares erreichen, dann ist die Meisterschaft greifbar nahe. Für den Gast aus Rahe heißt es in den noch verbleibenden Wettkämpfen nur noch, Siege einfahren, um die Landesliga zu halten.

Dietrichsfeld - Westeraccum 8:3 (5,006/ 3,016/ -1,100/ -2,009): Für die Mannschaft aus Dietrichsfeld gibt dieser Sieg wieder Auftrieb. Der Hausherr konnte über die Holzgruppen zwei Punkte einfahren, ob es noch für den Klassenerhalt reicht, ist fraglich. Die Gäste aus Westeraccum kamen auf dem neuen Geläuf des Hausherrn nicht so recht in Schuss und mussten neidlos die Punkte in Dietrichsfeld lassen.

Schirumer Leegmoor - Pfalzdorf 3:6 (2,121/ -1,031/ 1,000/ -5,000): Von guten Leistungen konnte der Mannschaftsführer aus Schirumer Leegmoor in diesem Auricher Kreisduell nicht berichten. Die Gastgeber kamen nie an die Rundenweiten der letzten Spieltage heran. In den Erstgruppen konnten sie einiges vorlegen, doch die Pfalzdorfer Gummi II-Abteilung strotzte wieder vor Cleverness und nutzte jeden Fehler von Leegmoor aus. Sie führten ihre Mannschaft zu einem weiteren Auswärtssieg. Der Titelverteidiger möchte jetzt mit drei weiteren Siegen den Tabellenführer aus Reepsholt unter Druck setzen.

Upgant Schott - Utarp /Schweindorf 4:5 (-2,097/ 2,068/ 1,137/ -2,129): In Upgant Schott traf man sich zu einem richtigen Abstiegskrimi. Beide Mannschaften führten einen Wettkampf auf hohem Niveau. Der Gastgeber aus Upgant Schott musste zwar drei Werfer ersetzen, konnte aber mit zwei Detailsiegen schon über vier Wurf vorlegen. Utarp ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte in der Endabrechnung sogar noch einen glücklichen Sieg verbuchen. Diese Punkte bringen Utarp einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt weiter. Upgant Schott muss in den verbleibenden Wettkämpfen noch einmal kontern, um nicht wieder in Gefahr zu kommen.

Upschört - Blomberg 3:1 (-0,016/ -1,003/ 2,028/ 1,092): Jetzt läuft es bei Upschört. Mit einem weiteren Sieg dürfte man jetzt im ruhigen Fahrwasser schwimmen. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei der Hausherr schon an der Wende die Nase knapp vorne hatte. Der Gast aus Blomberg konnte in der Holzabteilung Detailsiege verbuchen, doch die Upschörter strotzten in der Gummigruppe vor Selbstvertrauen und sicherten sich nach einem guten Wettkampf beide Punkte.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland