Reepsholt droht der erste Punktverlust





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Westeraccum kommt

Ostfriesland Am fünften Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I könnte es einen Führungswechsel geben, denn Spitzenreiter Reepsholt hat einen sehr schweren Heimkampf gegen den Tabellenvierten aus Westeraccum zu absolvieren, während Meister Pfalzdorf auf heimischen Geläuft Schlusslicht Upgant-Schott erwartet.

Blomberg - Schirumer Leegmoor: Beide Mannschaften mussten sich am letzten Spieltag trotz sehr guter Leistungen gegen Pfalzdorf und Reepsholt knapp geschlagen geben. Jetzt heißt es aber: Zählbares muss her, um nicht in der Tabelle nach unten durchgereicht zu werden. In der letzten Saison gab es in den Wettkämpfen sehr knappe Ergebnisse. Ein spannendes Duell ist hier zu erwarten. Die Heimmannschaft hofft, dass ihre starke Holz-II-Gruppe für die Entscheidung sorgt.

Upgant-Schott - Pfalzdorf: In diesem Wettkampf muss der Tabellenletzte aus Upgant Schott ohne Respekt gegen den großen Favoriten aus Pfalzdorf antreten, um endlich den Knoten zu lösen. Das wird gegen das ausgeglichen besetzte Team aus Pfalzdorf sehr schwer werden. Doch sollte der Rekordmeister den Gastgeber nicht unterschätzen, denn angeschlagene Gegner sind die stärksten Gegner.

Ardorf - Dietrichsfeld: Der Ardorfer Mannschaftsführer Frank Schoon hofft, dass er in dieser Partie wieder alle Stammwerfer an Bord hat, um gegen Dietrichsfeld wichtige Heimpunkte zu sichern. Der Gast konnte schon vor den Herbstferien mit sehr guten Leistungen aufwarten und ist auch in der Lage, in Ardorf etwas Zählbares einzupacken.

Langefeld - Utarp-Schweindorf: Nach den guten Leistungen in Westeraccum hofft die Mannschaft um Uwe Schoon (Langefeld) gegen die überraschend starke Mannschaft aus Utarp die ersten Landesligapunkte zu erringen. Der Gast kennt sich aber auf der Heimstrecke in Langefeld sehr gut aus und dürfte in dieser Saison in der Lage sein, ganz oben in der Tabelle mitzumischen. Die Utarper Gummigruppen startete in dieser Saison sehr gut,sie wird gegen Langefeld Akzente setzten müssen.

Reepsholt - Westeraccum: In Reepsholt dürfte es am Sonntagvormittag zu einem Spitzenmatch kommen. Beide Mannschaften sind wie erwartet gut in die Saison gestartet, wobei der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Reepsholt auch über zwei ungeschlagene Holzmannschaften verfügt. Das Team um den Accumer Robert Djuren wird alles daran setzten, in Reepsholt zu punkten, um auch weiterhin in der Tabelle einen oberen Platz zu besetzten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland